Montage KG300, Schocksensor und LED

Hier habe ich die KG300 befestigt. Man ist hier direkt an der Quelle (Kabelbäume und Siche- rungskasten). Die Schraube oben links ist nicht ganz so schön, kann man evt. anders lösen. Die Anlage passt in die Verkleidungstasche wunderbar rein. 

Über dem Bremspedal vermutlich das Teil für Airbag. Von Plastikabdeckung abgeschraubt. 

In Reichweite des Originalkabels der Anlage habe ich den Schocksensor installiert. Nach Anleitung sollte das Teil fest auf Metall intalliert werden (mit dem Rahmen verbunden).

Auf keinen Fall an Plastik oder so kleben. Es ist kein Neigungssensor, sondern ein Schock- sensor, der auf Erschütterungen sensibel reagiert, auf Wankbewegungen kaum.

Rechts neben der Lenksäule fand sich ein guter Platz, da dort schon eine Öffnung war. Um nicht über der Elektronik bohren zu müssen, habe ich die untere Seite verklemmt. Man sollte einige Unterlegscheiben drunterlegen, damit der Boden des Sensors nicht über die beiden Wulste am Metallrohr verspannt wird. Es geht sicher auch anders und evt. auch besser. Bei mir reagiert die Anlage bei Klaps auf Hauben, Dach, Scheiben, Front, Heck und vor allem an den Rädern sehr gut. Bei den Seitenteilen und Türen unten nicht ganz so, da dort die Schläge wohl nicht ganz so gut an den Rahmen weitergeleitet werden. Ein etwas festerer Schlag löst aber auch da aus. Das Ganze bei etwa 75% MAX.

Hier der Sensor montiert. Naja, zum Klemmen hatte ich gerade nichts anderes (Winkel). 

Die LED habe ich vor dem Schaltknüppel installiert. Von dort aus reicht das Originalkabel auch noch bis zur Anlage. Hinter dem Schaltknüppel versperrt außerdem der Schaltsack die Sicht bei Annäherung von rechts hinten. Es müsste ein 6er Loch für die LED gewesen sein. Dann kann man diese einfach mit der Fassung in das Loch drücken. 

Noch ein kleiner, aber wichtiger Trick. Den weissen Stecker der LED kann man ent- fernen, damit man die Kabel durch das Loch fädeln kann. Man nimmt einen spitzen Ge- genstand und drückt die kleinen Klemmen der kleinen Metallschuhe etwas in den Stecker. Dann kann man die Schuhe her- ausziehen. Die Polarität merken!!! Dann fädelt man die beiden Kabel so lange durch das LED-Loch, bis man mit etwas Glück diese unten oder hinten an der Konsole zu fassen bekommt. Dann LED fest ins Loch drücken und die Kabelschuhe wieder am Stecker befestigen. Dazu den kleinen Steg an den Schuhen etwas herausbiegen (war vorher eingedrückt worden) und wieder in den Stecker einklipsen. 

incommensurately