Vorbereiten der Alarmanlage zu Hause

Hier sieht man schön, daß man sich viel Arbeit ersparen kann, wenn man die Anlage zu Hause vorlötet. Jeweils 3 Kabel können für Masse und Plus zusammengelötet werden, somit eine Ersparnis am Auto von 4 Kabeln, die nicht mehr angeschlossen werden brauchen.


Plus: "rot"-vom 10er Stecker mit "orange" und "pink" vom 6er Stecker

Masse: "schwarz" vom 10er Stecker mit "weiss" und "schwarz" vom 6er Stecker. 

Nicht benötigte Kabel wie z.B. Türkontakt plus und das orange vom 10er für Wegfahrsperre habe ich gleich gekappt und isoliert. Bitte prüfen, daß der Jumper für 0,5 oder 3,5 Sek. Schaltzeit auf 0,5 Sek. steht (in der Anlage). 

Das nächste wäre die Blinkeransteuerung mit den Dioden zu verlöten. Die sollten bei der Anlage mitgeliefert worden sein. An das weisse Kabel des 10er Steckers werden die zwei Dioden wie ein Y so gelötet, daß die Sperrbalken in Richtung der Verzweigung zeigen. Anschließend an die Dioden jeweils eine Kabelverlängerung löten zum Anschluss im Auto. Die rote Markierung auf folgendem Schaubild zeigt die Isolierung: An der Verzweigung nur gegen außen isolieren. Hinter den Dioden gegeneinander isolieren. ... Und natürlich gegen außen. 

So denn mal zum Auto mit dem Teil und vorne angefangen. Minuspol Batterie abklemmen !!!