8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Raptor
Bild des Benutzers Raptor
Kühlmitteltemperatur beim EH6?

Hi zusammen. Ich hatte mir ja vor kurzem den Del Sol EH6 ESi mit 125 PS gekauft und alles natürlich neu gemacht, insbesondere die ganze Flüssigkeiten, Filter etc Mir war aufgefallen, das die Temperaturen in der Anzeige nur bis max. 1/4 hoch gingen, dann schwankte die Nadel immer hin und her. Deshalb hatte ich nun das Thermostat wechseln lassen. Jetzt hält die Nadel während der Fahrt bei 1/3 der Anzeige an und hält sich da auch schön. Jetzt meine Frage: Ist das so in Ordnung? Bisher kannte ich es in meine Fahrzeugen so, das bei Normaltemperatur die Nadel immer in der Mitte der Anzeige war? Danke euch für ein paar Tips.. Ronny

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Die Anzeige ist bei mir einen Ticken höher, aber so wie es bei dir ist wäre es für mich auch ok.

Und die Nadel ist immer wie festgenagelt, Bewegung hab (hatte) ich nur wenn der Kühler nicht mehr ok ist, oder wenn der Thermostat, wie bei dir, langsam aufgibt.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Marsu
Bild des Benutzers Marsu

Sieht bei meinem EH6 genau so aus yes

Kann bei den aktuell muckeligen Sommertemperaturen aber durchaus bis zur Halb-Voll-Marke der Tankanzeige (und auch darüber)  gehen, wenn man z.B. den Motor im Stand (Stau, rote Ampel, etc.) weiterlaufen läßt. Wenn der kühlende Fahrtwind ausbleibt sollte die Nadel steigen bis der Ventilator anspringt.

Raptor
Bild des Benutzers Raptor

Ja, das tut die Nadel im Stand auch und der Lüfter springt dann irgendwann an.

Heizung funzt auch ganz normal.

Ok, dann nehme ich Mal mit, das diese Temperaturen ganz normal für den EH6 sind.

Danke euch und allseits gute Fahrt auf allen Wegen :-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Off-Topc: 37.000 km?? Wo hat der denn gestanden all die Jahre?

Raptor
Bild des Benutzers Raptor

Wer sagt denn was von 37.000 km?

32.000 hat er drauf! :-)

Tolle Story und lang...
Aber kurz: in München Grünwald bei den reichen Leuten. Gehörte einer alten Dame, welche nie damit gefahren ist :-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Klasse, dann Pflege ihn gut und Du wirst noch ganz lange Freude dran haben :)

Raptor
Bild des Benutzers Raptor

Wird gemacht :-)

incommensurately