8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fogg
Bild des Benutzers Fogg
Wieder offline gewesen

Hallo Leute,

irgendwie ist nicht mehr alles ganz grün... diesmal waren wir 3 Tage offline weil die Domain nicht automatisch verlängert wurde. Da, wo ich die Domains habe wurden sie gekündigt... zum Glück gibt es eine Redemption Grace Period wo man die wieder zurück kriegt. Wir sind also wieder da....

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Redemption Grace Period  - man lernt doch immer wieder was dazu. Schön das es sowas gibt. :-)

Wie lange sind wir denn jetzt bis zur nächsten Löschung safe?

 

PS: Mir fehlt ein "zitieren" Knopf unter den Beiträgen.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

schulle1973
Bild des Benutzers schulle1973

ich finde die seite interessant, hilfreich und für uns EH6 fahrer wichtig. wie wäre es wenn jeder von uns angemeldeten einen  finanziellen beitrag keistet, damit die seite sicher, abgesichert und immer verfügbar ist?

 

 

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Passend zum Thema, in Kürze (Ende Monat) laufen eh6.AT und eg2.AT aus. Der bisherige Sponsor mag nicht mehr weiter sponsorn. Muss er auch nicht, macht er immerhin schon einige Jahre. An dieser Stelle herzlichen Dank an motero.

Möchte das jemand übernehmen? Ansonsten sind wir eben 'nur' noch über die DE-Domains erreichbar.

Wer sonst spenden möchte (sollte ich wohl mal wieder promimenter schreiben) kann jederzeit an kasse@teamsolgermany.de via PayPal Guthaben schicken. Hiervon zahle ich zumindest die DE-Domains und einen Teil der Serverkosten.

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Von welcher Größenordnung sprechen wir denn hier? Was kosten die Domains und der Server im Jahr?

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Domainpreise stehen hier:

http://www.hetzner.de/hosting/domains/domainregistrierung 

 

Der Server kostet ca 30 im Monat, wobei da noch andere Dinge drauf sind. 

mgutt
Bild des Benutzers mgutt

Hi Fogg,

ich würde Euch anbieten die Seite bei mir zu hosten für 23,80 EUR im Monat. Mit dabei die Domaingebühr und "unendlich" Speicherplatz. Eben das was der Hetzner Server bzw. die anderen Kunden auf dem Server zulassen. Ich habe einen MX 120:
https://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/managed-server-produktmatrix

Ich hatte vorher auch Root-Server bei Hetzner und bestimmt 10 Festplattenausfälle. Da ich einen externen Dienstleister gebucht hatte, hat das ständig Kosten bzw. Stress verursacht. Seitdem Umzug auf Managed gibt es das Problem nicht mehr.

Außerdem sind Backups inklusive.

Des weiteren hätte ich gerne gewusst ob ihr wirklich gar kein Backup mehr von dem alten Forum habt. Evtl. gibt es ja da draußen eine Privatperson, die das Forum mal mit OpenWebSpider oder HTTrack eingelesen? Es gäbe ansonsten noch die aufwendige Möglichkeit das archive.org und die Cache-Ansichten der Suchmaschinen automatisiert auszulesen und wieder ein eine Datenbank zu bekommen.

 

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

HI mgutt,

wir haben wirklich leider gar kein backup mehr. :(

Ich habe noch ein image der defekten Platte, aber davon lässt sich nichts brauchbares mehr auslesen. Das war so ziemlich worst case. Der grundlegende Fehler war, dass das RAID sich beim Ausfall der ersten Platte nicht gemeldet hat. Dies steht nicht so explizit in der RAID Anleitung von Hetzner drin. Ich hatte hier erwartet das Hetzner sich bei mir meldet - tun sie aber nicht. In der Zwischenzeit klappt dies wunderbar (hatten ja schon wieder zwei davon...) und das Austauschen geht ja auch flott.

Ich bin aktuell nicht bereit zusätzlich Geld in die Hand zu nehmen für das Forum, dafür ist einfach zu wenig los. Was ich machen werde ist über kurz oder lang (sprich sobald ich mal ein paar Tage Zeit habe), das Forum nochmal zu zügeln. Ich habe seit meinem privaten Umzug eine stabile und gute Internetleitung. Dann wird das Forum auf einen Server bei mir im Haus gezogen (ja, auch fixe IP :) ). Von dem kann ich deutlich einfacher Backups auf mein NAS ziehen. Aber danke für Dein Angebot.

Wir haben bereits einige Anleitungen auf archive.org wiedergeholt, aber aus dem Forum ist auch dort fast nichts da. Die Übersichtseite ja, aber sobald Du auf einen Beitrag willst ist meist Sense.

Vielleicht hätte ja die NSA noch was, aber da fehlen mir die Kontakte :)

incommensurately