9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fogg
Bild des Benutzers Fogg
Wechsel auf schnellere Anbindung...

Hallo zusammen,

in Kürze werden hoffentlich alle merken, dass das Forum wieder schneller ist :) Die Tage wurde bei mir Glasfaser bis zum Haus gezogen. Fehlt nur noch die letzte Meile bis rein, dann wird gewechselt.... Auf alle Fälle noch dieses Jahr!

CU

Fogg

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Glasfaser bis an's Haus *träum - hätte ich auch gern*

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Am Haus ist es schon... Freitag kommt der Elektriker und checkt was es bis 'ins Haus' noch braucht :)

Das läuft!!

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Heute war der nächste Schritt, Glasfaser liegt im Haus! Juhu.

Nun noch alles fertig anschliessen, signal drauf und gut ist..... fast....

Hab erfahren, dass der neue Provider auf der Leitung keine fixe IP unterstützt. Das wird doof.

Mal schauen was mir da einfällt .... immerhin hätte ich den DNS dazu auf der gleichen Maschine....

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Muahahaaa... heute war ganz überrachend der 'grosse' Tag. Sorry falls jemand Ausfälle bemerkt hatte. Aber ich - zumindest an meinem Mac - surfe nun auf Licht...

 

 

Nicht schlecht :)

 

Der Server hängt noch nicht dran, da muss ich wegen fixer IP noch etwas basteln. Kommt wohl über die Feiertage...

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Upload gleich download! Respekt

Wenn die Jungs die das Glasfaserkabel bis an euer Haus gelegt haben jetzt frei sind schick sie mal zu mir.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Hmm. weiss nicht ob deren Leitung lang genug ist zu dir....

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

So, ab jetzt ist der Server an der Glasfaserleitung.... :)

Ob's für das Forum viel bringt weiss ich jedoch nicht... der Traffic ist doch deutlich zu wenig... naja.

 

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ah, deswegen die kurze Zwangspause heute Vormittag.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

incommensurately