5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
schulle1973
Bild des Benutzers schulle1973
Motorkühler......Maße & Einbau

Bei mir steht ein wechsel des motorkühlers an. bin selber kein großer schrauber. überlege jedoch den kühler selber zu wechseln. spielt die größe eine rolle?  es gibt z.b. auf rexbo(de) verschiedene ausführungen für unseren del sol. ist der einbau kompliziert? vielleicht kann jemand eine beschreibung hinzufügen. oder gibt es wonöglich ein handbuch wo jeder schritt geschrieben steht?  danke im voraus

 

 

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Kühlereinbau ist easy.

- Kühlflüssigkeit ablassen

- die Schläuche lösen

- die eine Schaube oben an der Halterung, und den Stromstecker des Ventilators lösen

- den alten Kühler herausheben

- den Ventilator an den neuen Kühler umbauen

- das ganze wieder einsetzen.

- Stecker + Schläuche wieder anschließen

- Kühlflüssigkeit wieder einfüllen und entlüften nicht vergessen.

Dabei nicht mit der Kühlflüssigkeit rumsauen. Der Lack verträgt sich nicht mit dem Zeug.

 

Der Kühler sollte schon die gleichen Maße haben wie dein alter, sonst gibt's logischerweise Probleme.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

PeterV.
Bild des Benutzers PeterV.

Denk daran, das System zu entlüften!

Ciao PeterV.

94er ESi, erste Hand, top Zustand trotz 285.000 Km

schulle1973
Bild des Benutzers schulle1973

danke für die antworten.....da ich die nächsten 7 wochen außer lande bin, wird sich meine honda werkstatt des vertrauens damit beschäftigen.  fahrertüt muss nämlich auch gleich gewechselt werden, da ich eine unangenehme bekanntschaft mit einem 7er bmw hatte.

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

7 Wochen?

Seefahrt oder Knast ?  :-)

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)