3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Raptor
Bild des Benutzers Raptor
Lautsprecher hinten, welche?

Hallo Zusammen.

Ich wollte mir hinten neue Lautsprecher einbauen, vorzugsweise Kickbass Lautsprecher, welche nur im unteren Frequenzbereich arbeiten, 4 ohm.

Eigentlich passen ja typische 16cm Lautsprecher rein.
Die allermeisten haben jedoch einen Einbaudurchmesser von 144mm.

Die Halterung hat aber nur eine 127mm Öffnung?!

Deshalb die Frage:
Was für Lautsprecher habt ihr hinten verbaut, welche man ohne Modifikation einbauen kann?

Danke und grüße

Ronny

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Also hinten ist nun nicht der beste Platz für tollen Ton - leider.

Die Lautsprecher sind Free-Air ohne ein brauchbares Gehäuse. Wenn Du da nicht kreativ wirst (und viel Zeit investierst) kriegst da keinen wirklich guten Ton raus und Bass glaub ich schon gar nicht.

Selbst habe ich ein mittelmässiges 2-wege Combo System verbaut. Marke weiss ich nicht mehr, das ist schon Jaaaahre dort :) Meistens regele ich am Radio selbst schon die Balance mehr nach vorne, sonst brüllen die Dinger auch noch direkt ins Ohr - hilft nicht wirklich.

 

PeterV.
Bild des Benutzers PeterV.

Moin,

mein Tipp, lass es bleiben und investiere das Geld in die vorderen LS.

Habe selbst alles durch.

auch hinten LS getestet. 16er passen zwar rein, aber die hängen da rum und tröten nur.

Mach ein gescheites Zwei-Wege System vorne rein.

Ich fahre es aktiv. Hinter den Sitzen ein kleiner 20er Sub zwischen den Sitzen.

Kannste Dir gerne mal anschauen und anhören.

Musste nur mal eben nach Poing kommen.

 

 

Ciao PeterV.

94er ESi, erste Hand, top Zustand trotz 272.300 Km

incommensurately