7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fogg
Bild des Benutzers Fogg
Ich bin nicht alleine...

... Der als ITler leichtsinnig mit dem Thema Backup umgeht. Soviel in dem Artikel könnte auch ein Zitat von mir sein... 

Wie all meine Daten verschwanden (und ich meinen Frieden damit machte) http://google.com/newsstand/s/CBIwgMeCpyI

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

"Die Lösung ist längst fertig (im Kopf): ein vernünftiger Heimserver mit ownCloud. Darum wollte ich mich kümmern, sobald ich mal Zeit dafür hätte, demnächst irgendwann. "

Ist das auch deine Lösung? - demnächst irgendwann :D

 

Oder ist der aktuelle Umzug schon zu dir nach Hause?

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Das war die Lösung für den alten Server... da wollte ich immer mal mit owncloud backups anfangen.... irgendwann... demnächst....

Der jetzige Umzug ist in der Tag zu mir in den Keller. Die DB ist schon da, nur die Domain muss halt noch fertig umziehen. Sollte bis heute abend überall durch sein. Und ja, hier hab ich nun täglich backups auf mein NAS.

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Dann sind die Backups ja schon mal gesichert.

Aber wenn du Keller sagst gibt es noch eine laaaaaaange Checkliste.

- Hochwasserschutz ( ich hätte hier ein paar super Beispiele aus der Hafencity)

- speziell in der Schweitz: Schutz vor Lawinen und Muren

- Vertreterregelung: Bring Kerstin oder deinen Knirpsen alles bei :D

- Mäuse und Ratten knabbern gerne Kabel an. Schafft euch 'ne Katze an

- wie sieht's mit einer USV aus? UnterbrechungsfreienStromversorgung

angelangel

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Ok, schauen wir mal....

_Martin wrote:

- Hochwasserschutz ( ich hätte hier ein paar super Beispiele aus der Hafencity)

Der Verteilerschrank wo der Server drin sitzt hänt auf ca. 1.70m Höhe. Zusätzlich sagt der Kellerbauer mein Keller wäre wasserdicht.

_Martin wrote:

- speziell in der Schweitz: Schutz vor Lawinen und Muren

Offen.

_Martin wrote:

- Vertreterregelung: Bring Kerstin oder deinen Knirpsen alles bei :D

Ich glaueb das willst Du nicht. Zum Teil wäre das vergebene Liebesmühe :) Und andere würden weis gott was anstellen mit dem Server....

_Martin wrote:

- Mäuse und Ratten knabbern gerne Kabel an. Schafft euch 'ne Katze an

Wenn die soweit hochkommen.... gibt eigentlich nur zwei Kabel die relevant sind die von aussen in den Schrank gehen. INet-Zuleitung und Strom.

 

_Martin wrote:
- wie sieht's mit einer USV aus? UnterbrechungsfreienStromversorgung

Wenn die Ratten schonmal da sind könnten die doch in einem Hamsterrad laufen, oder?

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

ja ja, und dann tritt dieser Fehler auf:

smileysmileylaugh

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Bis jetzt läuft das Serverli doch ganz zuverlässig.... :)

Demnächst ziehen noch die Domain um, falls das nochmals für verwirrung sorgt.

incommensurately