4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fogg
Bild des Benutzers Fogg
Erneuter Plattenfehler

Hallo Leutz,

die Überschrift sagt es schon. Unglaublich, aber trotzdem wahr, wir hatten gestern Nacht einen erneuten Plattenfehler.

Das gute daran, ihr habt nichts mitbekommen und die neue Platte ist bereits verbaut. Das RAID ist derzeit noch im rebuild - sprich es dauert etwas bis wir die volle Verfügbarkeit wieder haben, aber ansonsten ist nichts passiert. Alle Warnmechanismen haben gegriffen und wir konnten sofort reagieren. *puh*

Ist immer gut, wenn man sieht das etwas funktioniert. Auch wenn es nicht gerade so ein 'Härtefall' sein müsste um das auszuprobieren.

Weiterhin viel Spass im Forum!

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ist das der Webspace Anbieter der Massenweise für ganz kleines Geld defekte Platten ankauft, provisorisch wieder ans laufen bringt und damit seine Serverfarmen betreibt? devil

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Ich geb Dir insofern recht, dass wir auf gebrauchter Hardware laufen. Die ist einfach deutlich billiger :)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Man glaubt es kaum, aber es hat wieder eine Platte erwischt. Gestern früh morgends.

Der Recorvery-Vorgang hat aufgrund eines manuellen Fehlers (angry) etwas länger gebraucht. Aber das RAID hat gehalten und wir sind ohne Verluste zurück....

incommensurately