6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Moonstone
Bild des Benutzers Moonstone
Einbinden von Bildern

Ich habe eben mein "Tagebuch" auf Stand gebracht. Die Bilder hatte ich für die Leser verkleinert, Breite 300 px, Höhe im Verhältnis. Dann war das Bild mit der Gallery verknüpft und auf Klick sollte das Foto dann größer. Der Editor schmeisst mir aber die Verkleinerung (über die Bild-Optionen eingestellt) immer wieder raus?! Jemand ne Idee?

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

So ganz hab ich das Problem noch nicht verstanden... sorry. Hast mir mal ein Beitrag wo was nicht geht? Warum stellst über den Editor eine Verkleinerung ein wenn die Bilder schon auf 300 px runtergerechnet sind?

Moonstone
Bild des Benutzers Moonstone

In der Gallery ist es in großer Auflösung. Im Beitrag sollte es als "Thumbnail" in 300px eingebunden und dann mit der Gallery verknüpft werden. Das klappte aber nicht. Er hat mir die Vorschaugröße immer raus gelöscht und die Bilder in Originalgröße eingebunden. Die Verknüpfung mit der Gallery dagegen funktionierte.Als Beispiel kannst Du meinen Hello again Beitrag nehmen.

__________________________

Wieder dabei! heart

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Ok, jetzt hab ich das ausprobiert und verstanden.

Problem schau ich mir an... wobei das einstellen der px im Bild wirklich nur die Darstellung betreffen wird. Da wird dann kein 300 px Bild berechnet, das müsste der Browser dann machen.

Cypress Pearl
Bild des Benutzers Cypress Pearl

irgendwie kapier ich das hier nicht mehr mit den Fotos hochladen( auch in ein comment hinein , könnt mir bitte jemand weiterhelfen ? hab kein idee wie das funktionieren sollte; Danke

save the Sol`s

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Ein Klick auf das 'Image' Icon in der Toolbar des Textfeldes öffnet ein Fenster 'Bild Eigenschaften'.

Hier kannst Du ein Bild was es irgendwo im Web gibt einbinden. Willst Du es von unserem Server nehmen musst dort auf 'Server durchsuchen' klicken. Jetzt ein neues Fenster auf 'Dateibrowser'. Hier kannst auswählen was es schon gibt, oder du kannst oben links auf 'Hochladen' klicken. Ab hier sollte es klar sein:)

incommensurately