11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Marsu
Bild des Benutzers Marsu
Mazda MX5 Targa

Wenn wir schon Targas sammeln ... wink

Das Origami-Coupé

http://www.autobild.de/artikel/mazda-mx-5-rf-nyias-2016-sitzprobe-8788105.html

 

Wie immer sehen die Proportionen irgendwie seltsam aus, ... ist aber auch nur meine Ansicht.

Das Teil soll tatsächlich nächstes Jahr auf den Markt kommen. Da wird sich der aktuelle Porsche Targa warm anziehen müssen.

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Leider ist der Inneraum des MX5 kleiner als 'ne Hutschachtel, da ist für mich kein Platz. Das wird auch bei diesem nicht besser sein. sad

Ansonsten ist er nicht uninteressant.yes

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Marsu
Bild des Benutzers Marsu

Kannst ja mal im aktuellen MX5 probesitzen, der Innenraum soll ja unverändert bleiben.

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ich hab schon mal im MX5 probegesessen.

Als ich mir den Sol geholt habe waren MX5, ToyotaMR2, und der Sol in der Schlußauswahl. Der Toyota war zu teuer, der Mazda zu eng, so ist es bei mir der Sol geworden.

Moment mal - das ist ja schon über 20 Jahre her - LOL-

ja, ich werd mal wieder zu Mazda gehen.....

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Marsu
Bild des Benutzers Marsu

Ich wollt scho sagen ... *schenkelklopf*

Der Neue soll angeblich geräumiger geworden sein, obwohl er äußerlich geschrumpft ist.

Ich mach auch nur 'nen Bogen um diesen Wagen, weil m.M.n. zu viel überflüssiger Kram serienmäßig verbaut ist crying

Cypress Pearl
Bild des Benutzers Cypress Pearl

Hat mit heut ein Arbeitskollege von erzählt, der Achim der einen gelben MX5 fährt... naja

save the Sol`s

Marsu
Bild des Benutzers Marsu

"naja" - im Sinne von: der MX5-Kutscher ist auch nicht begeistert vom Targa

oder

"naja" - im Sinne von: dem Cypress gefiel nicht wovon der Kutscher schwärmte

 

Fragen über Fragen *amkopfkratz*

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Hat es jetzt tatsächlich mehr als 20 Jahre gebraucht bis jemand wieder einen Roadster Targa auf den Markt bringt? *respekt*

Der Mazda hat den grossen Vorteil von Heckantrieb, leider ist die Motorisierung meist etwas schwächer als bei uns - zumindest in der Vergangenheit. Wenn sie das Manko ausgleichen könnte es ein interessantes Auto sein.

Marsu
Bild des Benutzers Marsu

Welches Manko?

Der neue Roadster ist bereits mehrfach getestet worden. Keiner der Tester hatte den Eindruck, Leistung würde fehlen.

Nebenbei ist der Mazda deutlich leichter als unser Sol. Reicht scheinbar um das Manko auszugleichen yes

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Die sind halt alle noch kein VTI gefahren :D

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Hier ein Bericht aus dem kurier.at dazu:

http://google.com/newsstand/s/CBIwiN2SozQ

Wenn mein Sol nicht mehr kann und ich mich wieder mit zwei Sitzen anfreunden kann wäre das in der Tat was....

incommensurately