6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PA-QO183
Bremssystem EH6

Schönen Guten Abend an alle...

 

Ich steh grade vor dem Problem dass ich Bremsen für meinen EH6 brauche und nun aber an allen Stellen trotz HSN/TSN die Frage kommt:

Akebono oder Sumitomo Bremssystem?!

 

Da ich keine Möglichkeit habe das zu überprüfen oder den Scheibendurchmesser zu messen (Fzg abgemeldet, keine Bühne in der Nähe) wollte ich Fragen ob von euch jemand weiss welches Bremssystem wann verbaut wurde oder ob es da ein wildes durcheinander gab...

 

Daten zum Fzg: ESi Ez: 11/96, ABS rundum, keine besondere Ausstattung...

 

solltet ihr mehr daten benötigen sagt bitte bescheid...das ganze eilt etwas

 

Achja...Der Beifahrer-Airbag"widerstand" ist ja wohl die grösste Frechheit angry

 

Mfg Paco

PA-QO183

Kann keiner ne Antwort geben?

 

'S glatscht glei wink

PeterV.
Bild des Benutzers PeterV.

Normalerweise 260er Scheiben vorne und 240er hinten.

Zu den unterschiedlichen Systemen kann ich nichts sagen.

Machs gleich richtig und rüste die schwache Bremse auf ITR oder Accord um. Dann haste vorne 280er Scheiben und hinten 260er. 14 Zoll Felgen gehen dann nicht mehr. Scheiben kannste vom MG Rover nehmen.

Ciao PeterV.

94er ESi, erste Hand, top Zustand trotz 285.000 Km

PA-QO183

Scheiben sind das geringere Problem...aber die Beläge...weils eben 3 verschiedene Systeme gibt...

Akebono, Sumitomo und Nissin...ale haben andere Abmessungen und form bei den Belägen...und Umrüstung kommt vorerst nicht in Frage...Bremsen Upgrade gibts beim Motorumbau...vorher nicht

 

'S glatscht glei wink

PeterV.
Bild des Benutzers PeterV.

Dann bleibt Dir nur übrig, den Wagen anzuheben, das Rad runter zu machen, den Sattel ab und nachsehen, welche Form der Belag hat. Wenn es anscheinend drei unterschiedliche Bremssysteme gibt, dann am Fahrzeug nachsehen. Alles andere macht keinen Sinn!

Ciao PeterV.

94er ESi, erste Hand, top Zustand trotz 285.000 Km

PA-QO183

So...nach mehreren Stunden kratzen Drahtbürsten und schleifen an den Sätteln hab ich nun rausgefunden dass es Nissin Bremssättel sind...sowohl vorne als auch hinten...

Somit kann das ganze geschlossen werden...

'S glatscht glei wink

incommensurately