6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
powerofdreams
Bild des Benutzers powerofdreams
Funktion Fensterheberautomatik/Dachbetätigung

Hallo Leute,

ich hab ein dickes problem...ich hab das e-dach aufgemacht und am auto gearbeitet...batterie abgeklemmt (fenster unten)!

Als ich fertig war mit meinen arbeiten habe ich die Batterie wieder angeklemmt und wollte mein e-dach schliessen...
Das relais im kofferraum klickt bei betätigung des e-dach schalters aber nichts bewegt sich, auch mit dem schlüssel an der heckklappe tut sich nichts(heckscheibe natürlich geschlossen)!!! zudem funktioniert meine fensterheberautomatik nicht mehr (ansonsten geht die scheibe hoch und runter)! beim edach fahren ja die scheiben ein stück runter wenn man es öffnen/schliessen will deswegen denke ich das es deswegen nicht funktioniert???aber warum gehts mit dem schlüssel nicht???

Der versuch die fensterheber zu programmieren - fenster runter *gedrückt halten und - Fenster hoch *gedrückt halten bringt keinen erfolg auch nicht nach mehrmaligen wiederholen bis der fensterheber abschaltet wegen überhitzung.

Fehlercode auslese habe ich auch gemacht - MKL leuchtet dauerhaft was ja heißt kein fehler... Aber die ABS leuchte zeigt folgenden blinkcode 2x kurz - 1x kurz...irgendwie komisch und den fehler habe ich nicht gefunden was dieser code bedeutet...is mir eigentlich auch egal da das ABS funktioniert und die leuchte nicht leuchtet!

Offenes Dach bei dem wetter ist mies und ich brauch mein auto am montag..so ein mist...

Ich hoffe auf rasche unterstützung!

 

mfg

powerofdreams

powerofdreams
Bild des Benutzers powerofdreams

OKOK,

mein fehler..ich hab nicht im sicherungskasten neber der batterie geschaut...da war die 7,5A sicherung defekt - ECM-Uhr-Dach Steuereinheit!!!

nun geht alles wieder wie gewohnt...nur das ich jetzt wieder festgestellt habe das ein zahnrad von der hebe-einheit vom edach gebrochen ist!
Dieses mal wird nicht gespart, ich lass die zahnräder aus metall/ähnliches anfertigen...30€ ist zwar nicht teuer aber die sind ja nicht so alt das man sagen kann "sie haben ihren dienst getan"!!!

 

mfg powerofdreams

Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

powerofdreams wrote:

OKOK,

mein fehler..ich hab nicht im sicherungskasten neber der batterie geschaut...da war die 7,5A sicherung defekt -

hehe, Sicherung nicht gecheckt ist mein zweitliebster Fehler.

Nr.1. sind die Posts: "Hilfe meine Heck- und Seitenscheibe funktionieren nicht mehr" - Wenn der Sicherheitsschalter auf der Fahrereite gedrückt wurde. devil

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Aber Hauptsache ist das er es wieder tut. yes

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

die.nette
Bild des Benutzers die.nette

Zahnräder aus Metall wäre mal ne Maßnahme. Die Plastedinger sind echt ne Fehlkonstruktion no

Sandmann
Bild des Benutzers Sandmann

weißt du zufällig was die nullstellung vom E-Dach ist? meins macht immer an einer bestimmten Stelle die Macke.

Zum einen wenn ich versuche den Kofferraum mittels schlüssel hochfahren will, bleibt es auf der Hälfte stehen. dann kurz nen paar millimeter gekurbelt und es geht weiter auf. Wenn ich dann den Kofferraum wieder zu machen will habe ich das selbe spiel.

Wenn ich das Dach dann von innen öffnen will, dann geht der Kofferraum problemlos auf aber beim Runterfahren ist dann wieder der selbe Fehler. Stopt auf halber strecke und erst nach kurzem kurbeln gehts dann wieder weiter mittels Knopfdruck...

incommensurately