6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
foxm
Motorhalter ausbauen für Klimakompressor

Hallo Leute!

Kann ich den Halter einfach ausbauen und den neuen Halter für die Klima einbauen oder muss ich den Motor abstützen?

Danke!

schöne Grüße

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Klar geht das. Der Motor ist trotzdem Bombenfest. Aber warum willst du den Halter des Klimakompressors denn wechseln, das ist doch ein extrem massives Gußteil, ich kann mir nicht vorstellen das der durchrostet.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

foxm

Danke! Dh der Motor haltet auch alleine mit dem Lager oben? Och nein ich will ihn nicht tauschen, sondern die aktuelle Halterung gegen jene für den Klimakompressor tauschen. Ich möchte meinen sol mit einer Klima aufrüsten ;)

schöne Grüße

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Bei mir ist der Klimakompressor mit einer eigenen Halterung vorn am Motor befestigt. um den an- oder abuzschrauben muß keine Motorhalterung entfernt werden.

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Hast du einen EH6 oder einen EG2 ?

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

foxm

eh6. Bei mir ist ein Halter ohne entsprechende Bohrungen vorhanden (siehe mein gefundes Foto anbei). lt. Verkäufer muss ich das Teil mit dem neuen ersetzen. Solange der Motor nicht abflitzt kein Problem. Die Mutter ist sehr ungünstig, ich hoffe der Ausbau des Spritzschutzes genügt. Danke!