9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Levmarkus
Bild des Benutzers Levmarkus
Lautes Klappern ähnlich Hitzeschutzblech

Moin,

Hab mir letzte woche einen CRX de sol geholt mit einem lauten klappern bei gewissen drehzahlen (zwischen 2,5 und 3, sowie 4,5 und 5). Geräusch ist immer da, also im stand, im leerlauf, bei Fahrt, in jedem Gang.

Dachte mir beim kauf ist zu 100 % ein Wärmschutzblech was bei bestimmten frequenzen irgendwo dran vibriert oder der Auspuff der etwas lose ist und gegen etwa anschlägt.

Also ab auf die Hebebühne und alles anschauen und rütteln. Leider ist mir nichts aufgefallen, bis auf ein Blech was relativ nah am auspuff war. Das grade gebogen und gehofft es ist alles wieder in Ordnung, aber leider nein.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Anbei ein Video von dem Scheiß. 

https://youtu.be/iOY2NlRLXm8

https://youtu.be/iOY2NlRLXm8

P.S. ist ein Privates video, also müsst auf den Link drücken bzw. copy pacen

 

Danke und Gruß

Markus

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Sowas ist echt schwer zu finden und kann alles sein. Eine Verstrebung in den Türen, eine lose Schraube die im Loch rumdengelt oder anderes. Da hilft nur zu zweit suchen, einer erzeugt das klappern und der andere steckt seinen Kopf in jeden Winkel des Autos. Es kann sogar etwas im Auspuff oder Katysator liegen oder losgerottet sein das so ein Geräusch macht.

Ich hoffe du findest es, Markus

 

Martin

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Levmarkus
Bild des Benutzers Levmarkus

Danke für die Hilfe Martin. Dann werd ich mal den KfZ Meister meines Vertrauens ranlassen und schauen ob er was findet. Ich als Hobby Schraube bin da mit meinem Latein am Ende. Erste Einschätzung von dir ist also auch, dass es eher nichts wildes sondern irgendein loses Teil ist richtig? 

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ja, so hört es sich für mich an. smiley Aber sehr nervig und muß weg. Erzähl uns hier wenn du es gefunden hast.

Du bist nicht zufällig in Hamburg, oder? Das würd ich mir gern mal live anhören.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Levmarkus
Bild des Benutzers Levmarkus

Ne, komme aus Leverkusen. Schaue, dass ich bis Ende nächste Woche was finde und schreib dad Ergebnis dann hier rein. 

Levmarkus
Bild des Benutzers Levmarkus

So, heute nochmal auf der hebebühne und genau angeschaut. Nichts. Gar nichts zu sehen. Werkstattmeister vermutet es ist im endschalldämpfer. Da wurde auch schonmal fleißig rumgeschweißt, vermutlich rasselt es dort. Mal schauen ob es ein neuer Endschalldämpfer tut. Hast du da eine gute empfehlung inklusive gutem sound?

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ich hab einen Endtopf von Ultersport drunter. Er ist dumpfer als der Orginale und minimal lauter. Also kein Kravallbruder.
 

https://www.ultersport.de/de/offer/dedicated/honda/crx-del-sol_1992/coupe/1-6i_92kw/m/177?fbclid=IwAR3axoK0zY8BN7tLlFFMqP0Ql_2uZa9T9OU1qmePc0SN9RYLE9dCyv_Sibo
 

Das Endrohr kann man sich aussuchen!

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Levmarkus
Bild des Benutzers Levmarkus

Hi, Das ist mir leider ein wenig zu teuer.

Hab aktuell den im Auge, meinst du der passt auch? Zumindestens steht dran, dass es passt.

https://www.autodoc.de/bosal/1335951

Welche mit ABE gibt es nicht oder? Muss ich alle eintragen lassen richtig?

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

BOSAL hatte ich auch schon drunter, passen tut der. Das ist halt ein Nachbau. Vom Sound her genauso wie der Serienauspuff

Er hält halt ein paar Jahre und muß dann wieder neu. Ich wollte eine Soundverbesserung, deswegen Ulter.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

incommensurately