3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Johannes
Bild des Benutzers Johannes
Ein roter Hagel-del-sol aus München

Hallo liebe del-sol-Freunde!

Ich bin der Johannes, aus München und zum "del sol" wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Auf der frühen Suche nach einem Winterauto auch einmal lokal geschaut, was es an Hondas auf dem Markt gibt. Jemand bot auch einen del sol mit Hagelschaden an (zog im Sommer diesen Jahres ganze Stadtteile in den Totalschaden). Entsprach als Autotyp eigentlich gar nicht meinen Suchkriterien, habe aber trotzdem einen Besichtigungstermin gemacht.

Tja, dann steht da wirklich ein sehr sauberer Sommer-Garagenwagen mit 54TKM vor einem und die Sonne strahlte am Abend zur Probefahrt. Eine Kombination, die nur zum emotionsgesteuerten Kauf führen konnte.

Jetzt steht man in einem Wechselbad von Gefühlen: toller Honda, sauber überall, kein Rost auf den ersten Blick (ich hab außer im Verkaufsraum keinen rostfreien hinteren Radlauf von einem EG-Civic mehr gesehen), drohender Winter und ich wollte doch ein Winterauto! Na Mahlzeit! Belese mich nun über Gebühr über alle Arten von Rostschutzversiegelungen und bin dadurch auch auf diese Seite mit den sehr schönen Beschreibungen zum Heckfenster und anderen Wassereintrittsquellen gekommen.

Servicetätigkeiten mit Zahnriemen waren die ersten Maßnahmen.

Über Erfahrungen von Euch hinsichtlich Winterbetrieb, Regenabdichtung und vorallem Konservierung freue ich mich insbesondere.

Anbei noch zwei Bilder ;-) Roter Buchhalter

Viele Grüße

Johannes

https://www.directupload.net/file/d/5584/oz3xsdsz_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5584/5sdqlxkt_jpg.htm

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Hy Johannes

 

Auf einen so einen sauberen Motorraum bin ich ja richtig neidisch. Wenn der Rest des Autos nur annähernd einen ähnlichen Zustand hat hast du einen wirklich guten Kauf getan. yes

Den Sol kann man das ganze Jahr fahren, auch im Winter macht er richtig Spaß - ja, ich fahr meinen auch im Winter. Anständige Winterreifen vorausgesetzt. Wenn du den Zustand erhalten willst mach eine Holhraumversiegelung sonst sind die bekannten Rostprobleme unausweichlich. Aber da bist du ja schon auf dem richtigen Weg.

Und nächstes Jahr, am 1.Mai will ich den Sol in Überlingen sehen. smiley

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Johannes
Bild des Benutzers Johannes

Hallo Martin,

ich bin auch nur am putzen, furchtbar ;-) Kann mir gar nicht vorstellen, daß man nach einer Schneematschfahrt das wieder so sauber bekommt.

Wie sind denn Deine Erfahrungen im Winter mit länger anstehendem Wasser/Schnee auf die Tür-Dach-Gummis? Ich überlege, ob eine kleine Halbgarage (die beim del Sol ja wirklich winzig ausfällt) eine Lösung zu könnte.

Gibt es fahrzeugspezifische Hohlkörper bei der Konservierung zu beachten? Von der A-Säule las ich auch schon des öfteren im Netz, daß diese ein Rostherd werden kann.

Viele Grüße und schönen Abend!

Johannes