19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Raptor
Bild des Benutzers Raptor
Kaufberatung del sol

Hallo zusammen

Ich heisse Ronny, wohne im Dachau und besitze selbst nen Honda Civic FK2.

Ich denke darüber nach, für mich und meinen Sohnemann ein kleines Cabrio zu kaufen und dabei fällt man automatisch über den Del Sol

Ich hab Natürlich schon so einiges recherchiert, jedoch komme ich auf keinen grünen Zweig, welche Preise denn noch für nen del sol vernünftig sind?

Ich würde gerne nen unverbastelten ESi, manuellen Schalter mit manuelles Dach haben, nur BJ 97 und 98 mit max. 150000km, der Zustand soll gut sein ohne Rost.
Ein Motegi muss es nicht sein, kann ich mir aber auch vorstellen.

Leider sind die Preisunterschiede so gravierend, das mir kein eindeutiges Bild erscheint, das mir eine sichere Einschätzung gibt, welchen man kaufen kann und welchen nicht.

Und wen könnte ich da besser fragen als diejenigen, welche selbst einen haben :-).

Ich hab Mal welche interessante gefunden und würde gerne eure Einschätzung dazu hören:

https://www.autoscout24.de/angebote/honda-crx-1-6-esi-del-sol-benzin-sil...

https://m.mobile.de/auto-inserat/honda-e-dach-crx-motegi-honda-unverbast...

https://m.mobile.de/auto-inserat/honda-honda-crx-motegi-1-6-esi-g2-orgin...

Was meint ihr?
Was muss man so als Preisvorstellung haben?

Danke euch und schönes Wochenende

Ronny

Levin
Bild des Benutzers Levin

Zu den silbernen würden mir sofort zwei fragen einfallen, warum wurde die vordere Stoßstange lackiert und warum ist ein anderer Tacho verbaut (d16y8 Motor aber d16z6 Tacho)? Muss ja nix schlimmes sein, aber komisch.
Beim zweiten, würden mich die rostigen Radläufe hinten abschrecken.
Der dritte ist halt komplett original und wirkt auch sehr gepflegt. Ist dann halt ne Preisfrage..

Bei diesen müsste man halt den "Hagelschaden" begutachten..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-crx-1-6-esi-del-sol/11...

Raptor
Bild des Benutzers Raptor

Was ihr alles sofort bemerkt :-) top

Danke dir die Hinweise, sehr gut.

Zu dem eBay Angebot:
Hagelschaden würde mich jetzt nicht abschrecken, jedoch soll es 1997er sein aber nur Euro 1?

Aber zur eigentlichen Frage:
Was muss ich preislich denn für nen vernünftigen ausgeben?

4000, 5000, 6000 oder drüber?

Danke euch

Levin
Bild des Benutzers Levin

Das ist sicherlich ein Schreibfehler, der muss Euro 2 haben.
Preislich ist schwierig zu sagen. Sind ja alle über 20 Jahre alt. Und gehen die Meinungen für einen guten Zustand auseinander. Genauso wie preislich...

Levin
Bild des Benutzers Levin

Mein favorit wäre ja dieser hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-crx-del-sol-eg2/110589...
Auf Euro 2 umgerüstet. Dezentes und stimmiges Bodykit. Und es ist ein VTI mit Klima und anscheinend rostfrei. Allerdings ein paar Kilometer zu fahren...aber der wäre es mir wert.

Raptor
Bild des Benutzers Raptor
_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Raptor wrote:
Was haltet ihr von dem? https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-crx-1-6-esi-motegi/10973...

Die Innenausstattung ist 'ne Zumutung. Der Flanke des Fahrersitzes ist duchgescheuert. Die Tür der Fahrerseite sieht aus wie nachträglich beledert - und das schlecht. Und das Lenkrad ist eine Katastrophe. Ich weiß nicht ob der Motegi ein Lederlenkrad hatte,  aber ich vermute das auch hier nachbeledert wurde.

Und da stellt sich mir die Frage ob der Kilometerstand nicht etwas niedrig ist wenn das Leder schon so verschlissen ist.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Levin
Bild des Benutzers Levin

Da muss ich dir recht geben Martin, der Innenraum ist wirklich bäh.. aber das Lederlenkrad ist beim Motegi tatsächlich Serie.

Ich würde mir erstmal den roten anschauen, somal der ja von dir aus, gleich ums Eck ist.

Raptor
Bild des Benutzers Raptor

Ok, danke euch schon Mal.

Ich habe die Finger gelassen von den Fahrzeugen,nicht ideal.

Der für 5800 mit montegi Ausstattung ist ganz gut. Jedoch wurde zuletzt 2006 der Zahnriemen gewechselt!
Wie sieht's bei euch aus? Nach wievielen Jahren wechselt Ihr den Riemen, auch wenn die 100000km noch nicht erreicht sind?

Der von eBay hat sich leider gar nicht auf Kontaktversuche gemeldet. Trotzdem danke euch.

Jetzt hab ich Abschliessend doch noch einen wagen, welcher Favorit ist, da manuelles Dach.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/einzigartig-gepflegter-honda-c...

Dazu nur die Frage, ob die 95er Modelle spezielle Probleme machen oder sind sie genauso zuverlässig wie die Baujahre 1997 und 1998?

Besten Dank euch und grüße

Ronny

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

 

Ich meine 5 Jahre oder 100000km, was zuerst eintritt. Aber wir haben schon von einem Sol mit 8 Jahren gehört.

mit jedem Tag über 5 Jahren steigt das Risiko.....aber einige lieben die Gefahr. wink

 

Von Baujahrabhängigen Problemen kenne ich nix. Rost haben sie irgendwann alle am Schweller/ Radkasten.

Einzig die ersten 2 Baujahre haben garantiert keine Probleme mit ABS oder Airbag - was man nicht hat kann nicht kaputtgehen. wink

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Levin
Bild des Benutzers Levin

Ich kennne einen Sol mit original Zahnriemen von 1996... (nicht ich)

Seiten