5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
_Martin
Bild des Benutzers _Martin
Öldruckleuchte ist an

Seit eben ist meine Öldruckleuchte an. Ich hab natürlich sofort angehalten, aber es ist Öl drin!

 Und undicht ist auch nichts. Der Motor läuft und ich bin die letzten 2 Kilometer nach hause gefahren.

Wenn man genau hinhört könnte man ein leichtes nageln hören. Keine Ahnung ob diese Geräusch neu ist oder schon Monate da ist. Vorher hatte ich keine Veranlassung so genau hinzuhören.

Wie wird denn der Öldruck erzeugt? gibt es eine Öldruckpumpe?

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ja es gibt eine Öldruckpumpe. wink Kapitel 8 - Motorschmierung.

Ich hab aber noch nie gehört das jemand damit Probleme hatte.

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Marsu
Bild des Benutzers Marsu

Wenn Öldruckleuchte, dann muss es auch einen Geber dafür geben. Wird sich wohl das Teil in die Jagdgründe verabschiedet haben.

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ja, den gibt es, er sitz an der beschissensten Stelle die es gibt, am Motorblock über(!) dem Ölfilter. Gut geschüzt durch die Ansaugbrücke.

Sonnabend werd ich den Wagen mal aufbocken und drunterkriechen.

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ich bin euch ja noch die Auflösung schuldig.

Ja, es war die Ölpumpe. Wie man sieht ist die Anordnung der Förderkränze nicht mehr ganz optimal gewesen.

Da ich in Schlüssellochschrauberei nicht so gut bin, hab ich den Motor ganz rausgerupft dann die Pumpe ersetzt.

Und hinterher wieder eingebaut.

Und dann wieder auf die Strasse .smiley

PS: Nur die Ölpumpe kostet kostet bei Honda 350 Schleifen - Aber sowas hat man ja als Gebrauchtteil in der Garage rumliegen, dann ist's günstiger. Oder anders gesagt: ich hatte aus lauter Faulheit meinen alten Motor noch nicht entsorgt, da hab ich mir die Pumpe abgeschraubt. smiley

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)