3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
joachimcrx
Bild des Benutzers joachimcrx
17 Jahre Frauenauto...

Moin, ich möchte echt ne witzige Geschichte über meinen Del Sol erzählen. Ich hab ihn bei nem Händler gekauft der ihn im Auftrag einer Bekannten von ihm angeboten hat. Sie hat ihn 1992 neu gekauft und 17 Jahre lang gefahren. Ich und der Händler saßen also im Crx und haben uns über sie (die Vorbesitzerin) unterhalten. Sie war Rektorin an seiner Schule usw. Zu diesem Zeitpunkt saß er auch zum erstenmal im Auto und wir sahen das die Beschriftungen der Knöpfe total vergilbt waren. Er meinte man könne die Aufkleber neu kaufen und hat angefangen ein bisschen zu kratzen. Wir bemerkten das man das vergilbte Zeug wegkratzen konnte und dann saßen wir zu zweit da und haben mit Sucke und Fingern die Beschriftung der Luftsteuerung geputzt. Danach sah es aus wie neu... Der Witz ist, das die Alte die die Folie über den Schaltern nie abgezogen hat und die hat sich mit der Zeit zersetzt. Ich frage mich wie blöd muss man sein um das nicht zu bemerken? :))

Die anderen Tasten wie Warnblinker usw sind auch alle grau - vermutlich klebt da auch noch die Originalfolie drauf! Wie würdet ihr die Folie entfernen ohne die Oberfläche zu beschädigen?

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

22 Jahre Männerauto :-)))

Das was ihr da entfernt habt ist keine alte Schutzfolie sondern der Schutzlack der sich da mit der Zeit zersetzt hat. Eigentlich sollte der wohl ewig halten. Honda hat da bei der Lackwahl ins Klo gegriffen.

Ich hab das auch schon hinter mir. Alles was mit dem Daumennagel abging hab ich entfernt, der Rest bleibt bis er auch verwittert ist. Mit scharfen Lösemitteln geh ich da nicht ran.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

joachimcrx
Bild des Benutzers joachimcrx

Danke für deine Antwort - ich werde es wohl genauso machen

klein und rot

incommensurately