6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BorgDrohn
Zentralverriegelung funktioniert nur sporadisch

Hallo Leute,

lange ist es her, aber jetzt habe ich weider einen del Sol.

Damit auch gleich das erste Problem.

Die Beifahrertür öffnet zwar fast immer mit der Fahrertür, aber beim schließen kommt es sehr oft vor, dass die Beifahrertür nicht schließt.

Woran könnte es liegen?

Kontaktprobleme?

Relais defekt?

Motor in der Beifahrertür altersschwach?

Kabelbruch?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Das Problem hab ich auch und mitlerweile geht die Beifahrerseite gar nicht mehr mit der Zentralverriegelung.

Da ich das aber konsequent ignoriere kann ich dir nicht weiterhelfen.

PS: ( das war eine von den nicht hilfreichen Antworten smiley )

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Xedo

Habe das Problem auch, ich drehe den Schlüssel beim Schließen immer ein wenig nach rechts und links.. dann klappt das meistens auch!

BorgDrohn

Vielleicht sollte ich bei ebay einfach mal ein Steuergerät für die zv kaufen und testen. Kostet ja nicht so viel.

powerofdreams
Bild des Benutzers powerofdreams

Mein Bruder hatte damals mit seinem sol die lösung die ganze ZV auszubauen und durch eine mit funkfernbedienung (universal ZV) zu ersetzen!

Das Ergebnis = ZV ging und sogar die boni mit Fernbedienung ^^

jedoch war die befestigung der uni-ZV eine arbeit die ich mir garnicht machen würde ;)
                                       (ich hab se damals eingebaut -.-)

--------------------------------------------------------------

ich würd einfach mal die türverkleidungen abmachen und alles überprüfen, reinigen und fetten!!!!

 

mfg
powerofdreams

Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Ich würde vermuten, dass der Endkontakt in der Fahrertüre nicht mehr richtig reagiert. Versuch doch den mal durchzutesten. Ggf. hilft hier etwas Caramba.

incommensurately