8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
powerofdreams
Bild des Benutzers powerofdreams
Zahnradwechsel E-Dach Neigungseinheit

Hallo Leute,

hier mal eine Bilderstrecke von meinem austausch der Zahnräder der E-Dach neigungseinheit!

 

 

Nun die ausgebauten Teile und Neuteile!

 

mfg powerofdreams

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

SUPER!!yes

Fogg bitte in die Reparaturanleitungen aufnehmen. smiley

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Sandmann
Bild des Benutzers Sandmann

Super Sache...

Hab nur 2 kleine Fragen, da ich mein E-Dach ja auch mal reparieren darf und dann wahrscheinlich mal gleich alles Prüfe...

Hast du die Zahnräder über den Hondahändler bezogen?

Und welches Fett hast du Fürs einschmieren verwendet?

Mfg der Sandmann

powerofdreams
Bild des Benutzers powerofdreams

Hiho,

ja, das ist ein reperatursatz direkt von Honda. ich meine ich hab sowas um die 35€ dafür bezahlt.

ganz normales allzweckfett hab ich verwendet.

 

mfg powerofdreams

Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

ist übernommen. schönen dank! :)

powerofdreams
Bild des Benutzers powerofdreams

Hallo,

hab die Rechnung von dem Reperatursatz gefunden.

 

Original Artikelnummer : 04857-SR2-315
Artikelbezeichnung : GEARSETROOFTIL
Preis : 36,13€

 

mfg powerofdreams

Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!

Sandmann
Bild des Benutzers Sandmann

Sehr fein... dank dir... werds morgen dann mal gleich bei bestellen...

delsol1996

kleine Anmerkungwink

Ich habe die Zahnräder letzter Jahr nach der Anleitung gewechselt. Hat Super geklappt und mir auch geholfen! Wie man als Mann so ist, habe ich natürliche die beiliegende Anleitung nicht gelsen. Das war ein Fehler. Meine Hebeeinheit war wohl durch den Zahnradbruch etwas verstellt. So das es diese Woche wieder zum Ausfall kam. Also neue Zahnräder bestellt und dieses mal die Anleitung gründlich studiert.

Dort steht beschrieben, das die Metallzanräder an den beiden Spindeln auf die Grundeinstellung gesetzt werden müssen, ansonsten sitzt der Metallteller schief und es wird mehr Kraft zum öffnen benötigt. Das bedeutet natürlich erhöhten Verschleiß,was zum Zahnradburch führen kann.

Tip von mir - Baut die Hebeeinheit komplett aus. Das sind nur vier Muttern, ein Stecker und eine Überwurfmutter. Dann Schritt für Schritt die beiliegende Anleitung befolgen.smiley

 

incommensurately