3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sandmann
Bild des Benutzers Sandmann
Wasser durch die Fahrertür

Hallo Leute....

 

Ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzer zeit einen Sol...

Jetzt hab ich aber ein kleines Problem wenn man es so sagen will...

Wenn es regnet und mein Sol vor dem Haus steht, dann tropft es mir in den Innenraum... hab die vermeindliche Stelle auch schon ausgemacht... Hierbei ist das die Spitze vom Dreiecksfenster die nicht mehr richtig an der Dichtung zum Dach bzw A-Säule anliegt. Weiterhin ist mir aufgefallen das die Ganze tür eher so aussieht als wenn man diese wieder fester an das Auto ran machen muss...

Jetzt zu meiner Frage... Wie bekomme ich die Tür fester ran? Ich denke auch das ich selbiges an der Beifahrerseite machen sollte...

Vielen dank schon mal im Voraus....Wollt erst mal nachfragen bevor ich einfach anfange zu schrauben und mich nachher wunder, dass das anders geht...

 

PeterV.
Bild des Benutzers PeterV.

Willkommen ...

Mach mal nen Foto deiner Dichtungen. Die wurden in den frühen Sol Jahren mal von Honda getauscht bzw. verändert. Die ersten Dichtungen haben nämlich den Wassereinbruch verursacht. Vermutlich haste die erste Generation der Dichtungen. Ob und wie man die dichter bekommt kann ich nicht sagen. Hatte die auch am Anfang, nur wurden die bei mir gegen die neuen Dichtungen ausgetauscht.

Ciao PeterV.

94er ESi, erste Hand, top Zustand trotz 285.000 Km

Sandmann
Bild des Benutzers Sandmann

Denke mal nicht das das daran liegt... es sei denn die neuen Dichtungen sind nach 07/1998 (Monat vom BJ bin ich mir grad nicht so sicher) raus gekommen... Hab mal in irgendeinem Forum gelesen das man die Tür auch nachstellen kann/muss da diese ja auch nicht mehr die jüngsten Türen sind...

Nachtrag....
Also ich hab jetzt mal versucht die Tür neu einzustellen... Ist noch nicht ganz fertig aber auf jeden fall schon besser... Hab dazu auch noch nen paar Bilder aus dem Werkstatthandbuch gefunden, die mir dabei geholfen haben... Werde die auch noch rein stellen sobald ich wieder zu hause bin und nicht auf arbeit...