15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernich
Stuttgarter Del Sol

Hallo zusammen,

mein Name ist Sven, ich bin 45 und komme aus Stuttgart, bzw. wohne ich dort, gebürtig bin ich aus der Ecke bei Besigheim.
Ich habe früher Lotus Elisen gefahren und zuletzt elf Jahre einen Opel Speedster Turbo.
Letzten Sommer habe ich mir einen del sol vti gekauft um ihn auf Turbo oder Kompressor umzubauen, hab das Vorhaben aber nach Rücksprache mit einigen Tunern und dem TÜV fallen lassen und den vti wieder verkauft. Nun habe ich einen esi del sol, allerdings mit einem eingetragenen B18C JDM inkl. Integra Getriebe (S80), Achsen und Bremsen. Momentan steht er beim Schrauber weil diverses fürs finish erledigt werden muss, aber die Basis ist sehr gut.
Zum del sol habe ich eine besondere Beziehung da zwei meiner Kumpels einen hatten als wir 22 Jahre alt waren... :-)
Keine Ahnung wie ich Fotos hier reinbekomme aber ich wollte zumindest mal Hallo sagen.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr wie ich hierauf überhaupt gestoßen bin...;-)

Viele Grüße
Sven

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Hy Sven
Hier Fotos einzubinde ist etwas frickelig. Deswegen habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben: https://www.eh6.de/forum/bilder-beiträge-einbinden-kurzanleitung

Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Vielleicht sehn wir uns mal auf 'nem Treffen. Das nächste ist am 1.Mai in Überlingen. https://www.eh6.de/forum/1-mai-2022-uns-es-wird-wahr

cu

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Bernich

Test

Bernich

_Martin wrote:

Hy Sven
Hier Fotos einzubinde ist etwas frickelig. Deswegen habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben: https://www.eh6.de/forum/bilder-beiträge-einbinden-kurzanleitung

Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Vielleicht sehn wir uns mal auf 'nem Treffen. Das nächste ist am 1.Mai in Überlingen. https://www.eh6.de/forum/1-mai-2022-uns-es-wird-wahr

cu

 

Und es geht nur immer ein Bild? Zumindest hab ich mehrere auf einmal nicht geschafft....

 

Revidiere...geht laugh

Bernich

Zumindest die Frittentheke ist schonmal unten ;-)

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Kreisrunden und symetrisch angeortneten Rostbefall in einer Kunstoffstoßstange hab ich noch nie gesehen. laughwink

Ansonsten chic, und du hast recht, ohne Frittentheke sieht er besser aus.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

schulle1973
Bild des Benutzers schulle1973

Hallo Sven,

willkommen in der del Sol Gemeinde. Gute Entscheidung keinen Turbo oder Kompressor zu holen. Sauger sind und bleiben die beste Waffe, vor allem um einiges pflegeleichter.

Ich selbst fahre auch einen del Sol, die Motegi Variante, habe aber bereits einen B18C4 im Motorraum.

Auf eine entspannte Saison mit viel Fahrfreude

 

 

 

 

Gabba

Moin Sven,

komme aus Ottmarsheim bzw jetzt Kirchheim und habe inzwischen auch schon Paar Sols durchlaugh

Wir fahren am 1.Mai auch runter, du kannst dich also gerne ranhängen, wenn du Lust hast!
Sind momentan traurige 2 Sols und ein Accord.

schulle1973 wrote:
Gute Entscheidung keinen Turbo oder Kompressor zu holen. Sauger sind und bleiben die beste Waffe,

Wat. Mein EH6 Turbo und mein Nissan 300ZX TT waren bis jetzt die spaßigsten Autos, die ich hatte :P 

schulle1973 wrote:

vor allem um einiges pflegeleichter.

Das unterschreibe ich wiederum sofort!

Gruß Jochen

Gruß Jochen

Bernich

schulle1973 wrote:

Hallo Sven,

willkommen in der del Sol Gemeinde. Gute Entscheidung keinen Turbo oder Kompressor zu holen. Sauger sind und bleiben die beste Waffe, vor allem um einiges pflegeleichter.

Ich selbst fahre auch einen del Sol, die Motegi Variante, habe aber bereits einen B18C4 im Motorraum.

Auf eine entspannte Saison mit viel Fahrfreude

 

Meiner "soll" 230 PS haben, ich bin gespannt was mit dem neuen mapping rauskommt weil er alle 200km nen Fehler produziert und nur noch auf 3 zyl läuft....aus an und der Fehler ist weg....bin gespannt. War anscheinend auf 102 Oktan gemappt, was ein quatsch, wird auf 98 runtergesetzt, was aber für Korsika immernoch ein Problem ist...da gibt es nur 95 und Oktanbooster :-D

Grundlegend bin ich eben nach elf Jahren Speedster Turbo mit 300 PS und 450Nm etwas "verwöhnt" aber ich mag jetzt auch die Sauger-Charakteristik sehr.

Bernich

Gabba wrote:

Moin Sven,
komme aus Ottmarsheim bzw jetzt Kirchheim und habe inzwischen auch schon Paar Sols durchlaugh

Wir fahren am 1.Mai auch runter, du kannst dich also gerne ranhängen, wenn du Lust hast!
Sind momentan traurige 2 Sols und ein Accord.

schulle1973 wrote:
Gute Entscheidung keinen Turbo oder Kompressor zu holen. Sauger sind und bleiben die beste Waffe,

Wat. Mein EH6 Turbo und mein Nissan 300ZX TT waren bis jetzt die spaßigsten Autos, die ich hatte :P 

schulle1973 wrote:

vor allem um einiges pflegeleichter.

Das unterschreibe ich wiederum sofort!

Gruß Jochen

 

Oh wie nett, ich komme ursprünglich aus Löchgau ;-)

Am 01.Mai ist das Auto noch nicht fertig...lange noch nicht...ich mach ja alles fresh und hübsch und danach muss er noch zum Lacker...das dauert noch 3-4 Wochen. Aber danke für den Hinweis und wenn fertig können wir uns gerne mal treffen.

Zwei Fragen hätte ich an euch Erfahrene noch:

- Momentan ist ein angepasster HKS vom Integra drunter, allerdings noch nicht eingetragen und das Rohr ist mir zu groß und das Ding generell zu unschön laut assi...welche Alternativen gibt es mit ABE bzw. E-Genehmigung? Nur invidia und SRS?

- Kann ich auf den 15 Zoll DC2 Enkei Integra Felgen 205/50R15 fahren? Finde dazu nirgends etwas im Netz...im Schein steht ja nur 195/55 aber auch für die Serienfelgen...die 205er kommen auf jeden Fall erstmal drauf aber ist das "legitim"?

 

Danke euch 

Bernich

_Martin wrote:

Kreisrunden und symetrisch angeortneten Rostbefall in einer Kunstoffstoßstange hab ich noch nie gesehen. laughwink

 

 

Hat mich auch totaaal gewundert angel

Seiten

incommensurately