3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tarantula
Stellmotor LWR Fahrerseite wechseln!

Hallo zusammen,

da der Stellmotor LWR keinen Mucks mehr gemacht hat, habe ich mir einen gebrauchten besorgt. Wer hat ihn auch schon tauschen müssen? Sollte der Scheinwerfer zum Wechseln zwingend ausgebaut werden? Und wenn ja: wie kann ich das am einfachsten machen?

Ansonsten hat der TÜV nur eine fehlende Plastikabdeckung auf dem Pluspol bemängeltsmiley..

Viele Grüße

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ich denke das der Stellmotor ausgebaut werden kann ohne den Scheinwerfer auszubauen. Wahrscheinlich brauchst du dazu Finger mit drei statt zwei Gelenken und Augen die im rechten Winkel kucken können. ;-))

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

PeterV.
Bild des Benutzers PeterV.

Den Stellmotor kann man ohne Demontage des Scheinwerfers wechseln.

Die Schrauben am Stellmotor zum Scheinwerfer lösen und dann die Welle aus dem Schenwerfer herausdrehen.

Wennste einen Ersatz hast, kannste ja sehen, welche Schrauben und wie viele SSchraiben es sind, sowie die Welle und wie die gedreht werden kann.

Ist ein wenig Gefummel am Scheinwerfer aber es geht.

Habe beide Seiten bereits tauschen müssen.

Zum Einstellen des Scheinwerfers nach dem Einbau vor eine Wand stellen und die Höhe gemäß dem anderen Scheinwerfer einstellen.

Habe ich bei beiden Seiten so gemacht und der Tüv hat e auch für gut befunden. Scheinwerfereinstellung hat beidseitig gepasst.

Ciao PeterV.

94er ESi, erste Hand, top Zustand trotz 285.000 Km

incommensurately