7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sandmann
Bild des Benutzers Sandmann
SRS fehler 5.2

Hi Leute...

Ich war gestern bei einer Hondawerkstatt, und hab dort mal meinen SRS Fehler auslesen lassen...
Leider konnten die mir nichts genaueres sagen und meinten irgendwas vom SRS Steuergerät, was so in Richtung "Das müssen sie neu holen" ging...

als einziges was ich denen entlocken konnte war, das es sich um Fehler DTC 5.2 handelt... Hat einer Ahnung was das für ein Fehler ist?

Kann es die Sicherung / Wiederstand von nicht vorhandenen Beifahrerairbag sein? oder währe das ein anderer Fehlercode

Gertie

Das sieht nicht gut aus.

DTC 5-2 = Internal failure of the SRS unit   -> replace SRS unit

Quelle: http://honda-tech.com/honda-civic-del-sol-1992-2000-1/how-pull-cel-d4-srs-abs-codes-code-lists-1901557/

Ich habe aber schon mal eine SRS Unit (= Aibag Steuergerät) gegen eine gebrauchte tauschen lassen. Muss nur nach dem Umbau ein Reset durchgeführt werden.

Sandmann
Bild des Benutzers Sandmann

ok... dann werd ich mal schauen das ich eine ran bekomme.. danke dir

Mopetenmaja
Bild des Benutzers Mopetenmaja

Also auch ich hatte schon diesen Fehler, habe ihn aber jedoch anders gelöst, Lenkrad raus, sportlenkrad rein dann zu honda Airbag deaktivieren lassen und beim TÜV airbag austragen lassen und gut, das funktioniert aber auch nur weil es den del sol die ersten Jahre ohne Airbag gab und der Airbag im Rahmen der modelpflege 1995 erhielt. Bei einem einem heutigen Auto wäre das also nicht mehr so ohne weiteres möglich

Sandmann
Bild des Benutzers Sandmann

Ich möchte meinen Airbag schon sehr gerne behalten... Find das ich wenigstens das bischen Sicherheit behalten möchte..

Gertie

Achte darauf, dass du mit dem exakt gleichen Typ ersetzt. Ich glaube es gibt da 2 unterschiedliche Hersteller.

Sandmann
Bild des Benutzers Sandmann

Also hab mir ein neues Steuergerät besorgt....

Nach dem Fehlerlöschen (das ja anders geht als sonst) hat alles sofort wieder geklappt...

Das Steuergerät an sich ist ein bischen versteckt und nicht einfach zu finden , fand ich mal...

Aber trotzdem PROBLEM GELÖST...

Danke für eure Beratung dazu ...

incommensurately