8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gertie
Sportfahrwerk EH6 ab Baujahr 10.95?

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für das Original 1998er Motegi Sportfahrwerk (25/25mm).
Sollte also nicht zu tief sein (25 bis max. 40mm). Gewinde muss nicht.

Es gibt Angebote für Baujahr 10.91 - 10.95 oder ab Baujahr 10.95. Wo ist da der Unterschied?
Und wieso geben einige Hersteller Ihre Fahrwerke für alle Baujahre (92 - 2000) frei.
Dazu kommt noch, das es das Koni STR.T Kit für Die Gabelmaße 40,9 oder 50,5mm gibt.

Das ist alles etwas verwirrend für mich.
Wer kann mir da helfen unf eventuell auch einen Anbieter empfehlen.
(Darf ruhig günstig sein, muss ja nicht mehr 10 Jahre halten)
 

Danke
Gertie

powerofdreams
Bild des Benutzers powerofdreams

hiho,

aus meiner sicht sollte man seine eigenen erfahrungen in sachen fahrwerk sammeln, jeder wird dir was anderes sagen...
ich würde dir ein gewindefahrwerk empfehlen da du es einstellen kannst wie du es brauchst sommer/winter etc.

ich hab jetzt ein supersport gewindefahrwerk drin und bin zufrieden, andere können wieder schreiben das es völlig blöd wäre sowas zu kaufen - jedem das seine...

hier habe ich eben bei ebay mal ein fahrwerk gefunden für 220€ mit preisvoschlag...
http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-SPORT-GEWINDE-FAHRWERK-HONDA-CIVIC-CRX-TYP-EG-EH-EJ-EK-/271618277825?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f3db601c1

nur so als anregung ^^

 

mfg pod

Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!

Gertie

Ein fixes Sportfahrwerk mit 30 oder 40mm wäre mir schon lieber. In der Hoffnung, das Federn und Dämpfer dann gut aufeinander abgestimmt sind. Ziel ist eher Komfort als Speed.

Problem ist nur, das die meisten Angebote auf BJ. 10.92. bis 10.95. beschränkt sind.
Ich suche was für Bj 1998.
Sollte zudem nicht zu teuer werden (max 400,-). Da muss es doch was passendes geben.

PS: Das Gabelmaß ist 50,5mm

powerofdreams
Bild des Benutzers powerofdreams
  Honda CRX III EH, EG 1.6 ESi 1992/03-1998/12 1590 ccm, 92 KW, 125 PS - 7100486
  Honda CRX III EH, EG 1.6i VTi 1992/03-1998/12 1595 ccm, 118 KW, 160 PS - 7100485

 

Teilehersteller: TA Technix - Gewindefahrwerk
Material: Verzinkter Stahl
Maximal zulässige Achslast vorne: 860 kg
Maximal zulässige Achslast hinten: 820 kg
geprüfter Verstellbereich: 35mm-70mm vorne und hinten.

was will man mehr und für den preis?

nen arbeitskollege fährt das ta technix und ist bislang zufrieden nach 15.000km!

was meinst du denn mit gabelmaß?welcher teil des dämpfers?

Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!

SYCE2014
Bild des Benutzers SYCE2014

Hallo Gertie,

ich habe noch einen Satz original del sol Dämpfer mit Eibach Prokit Federn 35mm.

Wenn die Interesse besteht schreib mir einfach eine Nachricht.

LG

 

 

 

Honda CRX EH6, Bj. 03/97, Cypress Green;
 
RaFeH
Bild des Benutzers RaFeH

Gertie wrote:

Es gibt Angebote für Baujahr 10.91 - 10.95 oder ab Baujahr 10.95. Wo ist da der Unterschied?
Und wieso geben einige Hersteller Ihre Fahrwerke für alle Baujahre (92 - 2000) frei.
Dazu kommt noch, das es das Koni STR.T Kit für Die Gabelmaße 40,9 oder 50,5mm gibt.

Ich bin ebenfalls auf dieses Fahrwerk und die unterschiedlichen Gabelmaße (also unteres Ende des Dämpfers an der Hinterachse) gestoßen.

Ist denn keinem Sol-Fahrer dazu etwas bekannt?

Hat es eventuell etwas mit Trommelbremse oder Scheibenbremse zu tun?

rocket
Bild des Benutzers rocket

Ich habe 40mm H&R Federn drin, bin sehr zufrieden finde es spörtlich aber auch Komfortabel.

Allerdings habe ich bei dem Auto auch kein vergkeich ,es war schon verbaut als ich ihn gekauft habe.

 

Stefan Japes

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Ich bin immer Weitec Federn gefahren, 60mm, das war gut für mich :)

Im neu(er)en habe ich ein Weitec Gewinde, auch gut. Kann Weitec quasi nur empfehlen.

incommensurately