8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tommic
Schaltknauf ist ab

Guten tag,

 

Ich bin neu im Forum und habe auch direkt meine erste frage:

 

Hat jemand eine Idee wie man den Schaltknauf fest bekommt? K.a. was der vorbesitzer damit angestellt hat. Auf jedenfall ist der Schaltsack vom Schaltknauf abgebrochen und der Schaltknauf lässt sich ohne mühe nach oben wegziehen. 

 

Ps: Ein Tipp welchen Kleber ich für den Übergang benutzen wäre nett ^^

 

Mfg

Nico

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Hy Tommic

Der Schaltknauf ist auf die Schalterstange geschraubt. Das müßtest du ganz einfach wieder festschrauben können.

Wenn da was abgebrochen ist würd ich den defekten Rest auch noch abschrauben und einen neuen Ersatzknauf draufschrauben.

Die gibt's für 'nen Zehner:

https://www.ebay.de/sch/AutoTuning-Styling-/107059/i.html?_from=R40&mvsub=1&_mcatda=true&selcontext=productType%3ACAR_AND_TRUCK&selfil=2%2C3%2C1%2C7%2C8&selvel=Honda~CRX%2520III~1992~EH%252C%2520EG~1.6%2520ESi&_nkw=schaltknauf%20Honda%20CRX%20III%201992%20EH%2C%20EG%201.6%20ESi

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Tommic

Danke für die Schnelle antwort!

 

Sollte auf dem Gestänge ein gewinde drauf sein? oder wird der Schaltknauf mit ne Mutter oder ähnlichem einfach mit gegendruck festgehalten?

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Auf der Stange ist ein Gewinde. Der Schaltknauf selbst ist die Mutter.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Tommic

Na super... dann hat der vorbesitzer das gewinder abgeflext >.> einfach mit scheibenkleber drauf kleben? oder n gewinde neu schneiden

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ich hab mal ein Foto gemacht:

Wenn's geht schneid ein Gewinde, sonst bist du gearscht wenn das mal ausgebaut werden muß.

Und wenn es nur zum Tauschen der Lämpchen in der Lüftungssteuerung oder beim Radiotauschen ist.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Tommic

Bei mir fängt die Stange erst da an wo bei dir die Stange dicker wird... ich guck mal was ich machen kann.

 

Danke für die Hilfe und für das Bild!

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Ja, das ist ein übliche Vorgehensweise um den Schaltknauf zu kürzen. Habe ich früher auch gemacht. Wenn Du einen günstigen After-Market Schaltknauf kaufst, dann wird der normal von drei winzigen Inbus-schrauben gehalten. Die sind reihum und drücken quasi gegen die Stange.

incommensurately