2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
joachimcrx
Bild des Benutzers joachimcrx
Original Achsträger (aus Stahl) für VTI

Hallo in die Runde,

ich weiß leider nicht ob es beim Fahrwerk unterschiede zwischen ESI und VTI gibt, da kann vielleicht jemand von euch was zu sagen?

Ich benötige jedenfalls 2 Achsträger (links & rechts) für meinen VTI. Die original Teile sind aus Stahl und wurden bei mir von einer Hinterhofwerkstatt gegen 2 aus Alu getauscht die vom Zubehörhandel (Tuning) stammen. Hintergrund war damals die Sentil- oder Silentlager die sich gesetzt haben und damals wollte man die Kosten für den Erwerb von Original-Honda-Zubehör sparen. Leider hat der TüV-Nord die Sache durchschaut und mir jetzt die Plakette verweigert. Ich suche daher 2 gebrauchte Original-Achsträger bei denen man die Lager tauschen muss. Bei Honda gibt es inzwischen keine Neuen mehr und die Werkstatt von damals hat Meine natürlich nicht archiviert. Da die Teile aus massiven Stahl bestehen, dürfen sie bei jeden Del Sol der ausgeschlachtet wird vorhanden sein (ausser sie sind inzwischen verrostet). 

Ich möchte daher insbesondere die von euch fragen die einen VTI zum ausschlachten rumstehen haben ob Sie mir die Dinger ausbauen und zusenden können? Vielleicht hat auch schon jemand die Lager getauscht und kann dies für mich übernehmen?

Ich würde mich riesig freuen wenn ich meinen Del Sol nicht verschrotten muss, es gibt zu wenige Fahrbereite auf unseren Straßen!

Liebe Grüße aus Hildesheim 

Euer Joachim 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

https://www.parts-honda.uk/honda-cars/CIVIC-CRX/1993

Hier kannst du dir raussuchen ob die Teile beim ESi und beim VTi unterschiedliche Teilenummern haben. Dann weist du Bescheid ob du auch Teile vom ESi verwenden kannst.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)