1 Beitrag / 0 neu
Fogg
Bild des Benutzers Fogg
Neue Headunit in der Familienkutsche

Hab mir am Wochenende mal Zeit für meine Familienkutsche genommen und hier die Head-Unit getauscht. Familienkutsche ist wie ihr ja wisst ein Alfa 159. Bisher hab ich da gar nichts gebastelt. Wollte mich nicht wirklich mit dem Auto soweit auseinandersetzen -- ich mein ich fahr es gerne, aber basteln, das gehört nur zum Sol laugh

Nun, ich wollte einfach doch Bluetooth haben und wenn möglich DAB+. Nach etwas Suche ist  es ein Kenwood DPX406DAB geworden. Nichts spezielles, der Kenwood hat gewonnen weil relativ preiswert und Front-USB ist auch noch dabei. Damit wird der Getränkehalter wieder frei - bisher liegt hier immer mein USB Kabel drin.

Anyway, Einbau war ein Kinderspiel. Das fehlende Zündungsplus habe ich beim Schaltknauf von einem der beiden Stecker geklaut - dürfte die ZV gewesen sein. Ist ein rot-weisses Kabel. Sehr einfach zu erreichen und der Kabelweg zum Radio ist auch kurz. DAB Antenne sowie Mikrofon habe ich auf der Beifahrerseite durch die A-Säule gezogen.

Last but not least, zwei Bilder wie das ganze ausschaut. War eigentlich mein 'grösstes' Thema zu Beginn. Der originale passt offensichtlich vom Design her schon am Besten ins Auto. Finde der hier macht aber auch kein schlechtes Bild: