4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
_Martin
Bild des Benutzers _Martin
Lichtmaschine

Heute Morgen leuchete die Warnleuchte für die Lichtmaschine im Tacho, aber nur flackernd. Wenn ich, im Stand, gas gebe geht sie aus.

Wenn der Motor wieder auf Leerlaufdrehzahl ist, geht sie wieder an.

Die Lichtmaschine hatte ich noch nicht auseinander, könnte es sein das die Stromabnehmer Kontakte (kohlen?) abgenutz sind und jetzt nicht mehr ausreichend Kontakt herstellen?

Kann man die Kohlen austauschen und woher bekomm ich die?

Den Wagen hab ich erstmal zuhause stehen lassen und den anderen genommen, was'n Glück das ich zwei Sols habe.smiley

PeterV.
Bild des Benutzers PeterV.

Ciao PeterV.

94er ESi, erste Hand, top Zustand trotz 285.000 Km

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Sieht gut aus die Seite.Danke

Jetzt muß ich erstmal an die Lichtmaschine ran und das ist schwierig. Ich hab gerade "Rücken" und schon (hehe) Probleme beim Schuhe zubinden. Da wird Auto aufbocken und drunterkriechen zu einer echten Herausforderung. 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Auf der Seite hab ich für unsere Lichtmaschine keine Kohlen mehr gefunden. Jetzt hab ich mir eine gebrauchte Lima besorgt. Sind im Moment echt günstig - 20€

Und gestern hab ich mal angefangen zu schrauben.

Hab ihr die am EH6 die Lima schon mal rausgeholt? wenn ja wie? nach oben raus oder nach unten raus? Man kommt von beiden Seiten schlecht ran.

Ich hab jetzt erst mal von oben angefangen und begonnen mit einen Weg freizulegen.

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

incommensurately