1 Beitrag / 0 neu
joachimcrx
Bild des Benutzers joachimcrx
letzter Accord

Moin, 

Ich erinnere mich immer wieder gern an meinen ersten Honda, einen Accord Bj. 1986 als Stufenheck. Seine Optik war jetzt nicht der Renner, aber er war solide und komfortabel. Ein Super Auto so im Nachhinein. Sein Tod war übrigens eine defekte Antriebswelle die es nicht als Austauschteil oder von Fremdherstellern gegeben hat und das original Honda-Ersatzteil war teurer wie der Restwert des Accords. So musste ich ihn schweren Herzens einem Aufkäufer verkaufen der ihn nach Afrika exportiert hat (vielleicht fährt es dort immernoch:)

Damals hab ich mir vorgenommen irgendwann wieder einen Accord zu fahren! Aktuell fahre ich den Honda Civic Hybrid Bj 2008 den ich in einem anderen Forumsbeirag schon erwähnt habe. Auch ein schönes Auto und er erinnert mich an meinen alten Accord von damals. Aber die Motorkontrollleuchte und auch die IMA Leuchte geht immer wieder an und leider rostet er auch schon an den Kotflügeln.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen einen der Letzten Accords die in Deutschland verkauft wurden zu kaufen und den Civic in Zahlung zu geben. Da die Diesel nur Euro5 sind und ich bei Stuttgart lebe und die bald die blaue Plakette einführen wollen, wo ein Euro6 vorraussetzung ist, verbietet sich dieser Gedanke von selbst. Jetzt bin ich am grübeln ob mit 156PS reichen oder ob ich lieber 201PS nehem soll? Auf jedenfall soll es ein Tourer der letzten Generation sein (ab Facelift 2011).

Was denkt ihr darüber? Ich finde zu meinem del Sol passt so ein Accord Tourer eigentlich perfekt. Platz hätte ich in einem Civic Tourer mehr, aber es soll halt ein Accord werden... :) Hat einer von euch besagten Accord? In der Presse lese ich nichts negatives über ihn, die gewohnte Honda Qualität eben

incommensurately