7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
schulle1973
Bild des Benutzers schulle1973
Lackierarbeiten

Da ich derzeit etwas mehr Zeit habe als üblich habe ich mich den kleinen Roststellen gewidmet, die mich schon länger stören. An dem Motorhaubenscharnier ist der Rost leider schon etwas zu tief in die Materie eingedrungen, sodass ich ihn nicht ganz beseitigen konnte. Aber die nächsten 10 Jahre hält das :) Habe mit Zink eine Grundierung aufgetragen und morgen kommt der Lack. Da ich schon dabei war habe ich gleich das Blech vor dem Motorblock (wie heißt das genau?) vom Rost entfernt und kurzerhand ausgebaut um es ebenfalls komplett zu verzinken und mit unserem Originallack zu lackieren. Hier die Frage....spricht etwas dagegen?

 

Auf dem letzten Bild sieht man mein "Baby" schön vor der Haustür parkend :) wo es die nächsten beiden Tage auch erstmal stehen bleibt, bis die Lackierarbeiten von mir erledigt sind. 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Für das Krümmerschutzblech (so heißt das) mußt du aber temperaturfesten Lack verwenden.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

schulle1973
Bild des Benutzers schulle1973

Danke für die Info. Und wie schaut es mit dem Zinkspray aus?  Ist das ausreichend hitzbeständig ? 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Wenn's nicht draufsteht, dann nicht. Sonst würden sie's groß hervorheben.

Nur als Beispiel: http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/grundierungen-und-fueller/hitzefeste-grundierung/

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

schulle1973
Bild des Benutzers schulle1973

Danke Martin. Habe nun diese Zinkgrundierung bestelt. 

http://www.ebay.de/itm/221626916871?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageN...

schulle1973
Bild des Benutzers schulle1973

Habe heute den Krümmerfächerschutz mit Zinkgrundierung (hitzefest bis 600grad) und schönem chromlack (hitzfest) behandelt.  ergbnisse zeige ich demnächst. mir gefällt es.

schulle1973
Bild des Benutzers schulle1973

Und hier das Ergebnis