9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tarantula
How-to-Frontscheinwerfertausch?

Hallo zusammen,

nachdem ich im lettzen Jahr an der Leuchtweitenregulierung des linken Frontscheinwerfers beim TÜV gescheitert bin, soll der Sol nun dieses Jahr mal wieder auf die Strasse. Neue Reifen hat er schon bekommen, und der TÜV hatte sein Go letztes Jahr auch gegeben - bis auf die LWR. Weiß zufällig jemand, ob es ein How-to für den Ausbau des Scheinwerfers bzw Einbau des neuen gibt? Ich suche natürlich den Weg des geringsten Widerstands...

VG

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Also ich stell den Sol in die Garage, mach das Licht an und markiere mit Kreide die Hell/Dunkel Bereiche an die Wand. Wenn ich den Scheinwerfer wieder einbau kann ich so die alte Einstellung wiederherstellen. Dann kommt die Frontstoßstange ab. Der Scheinwerfer selbst ist dann einfach, ich glaube mit vier Schauben zu lösen.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Muss wirklich die Stossstange ab? Ich meine das auch schon ohne geschafft zu haben angel

Als How-To:

- Erst muss der Blinker raus, ist eine Schraube von oben. Dann kannst den nach vorne rausnehmen

- Scheinwerfer hat zwei Schrauben oben und glaub ein oder zwei unten, dann auch nach vorne raus

 

Müsste nun mal in das schlaue Buch schauen nach der offiziellen Variante...

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

smiley Punkt 1 im schlauen Buch: Den vorderen Stoßfänger entfernen.......Man bin ich gut. angel

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Tarantula

Vielen Dank für eure Tipps! Ich hatte das schlaue Buch auch schon mal - ist aber geschätzte 15 Jahre her. Und die Stoßstange ist in 24 Jahren nur einmal abgebaut worden - bei einer Komplettlackierung 2004. Allerdings nicht von mir - daher auch die Fragen. Ansonsten schönes Eisessen am 1. Mai!

VG

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Das ist auch nicht soooo schwer :)

PeterV.
Bild des Benutzers PeterV.

Hallo,

die LWR kannste ohne Ausbau des Scheinwerfers wechseln.
Habe ich auf beiden Seite machen müssen.

Ciao PeterV.

94er ESi, erste Hand, top Zustand trotz 285.000 Km

Tarantula

Hallo Peter,

leider lässt sich die Welle nicht mehr aus dem Scheinwerfer drehen - am Ersatzscheinwerfer ist das kein Problem. Deshalb muß ich leider beides tauschen...

VG