4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Camuffo
Honda VTI Felgen - Welche Radschrauben?

Hallo meine Lieben, ich versuch mal bei euch mein Glück, ich finde leider keine Handfesten Infos für meine Problematik …

Besitze einen EH6 und hab vor einiger Zeit die orginal VTI Felgen (SR2 455A) vom EG2 auf Ebay ergattert angel

Mein Problem dabei:

Hab die Felgen ohne passender Radschrauben erstanden und ich werde nicht fündig welche ich dafür brauche. Stichwort Kegel & Kugelbund bzw der passende Radius beim Kugelbund …

Da mein Del Sol derzeit (leider) auf Stahlfelgen steht kann ich nicht blind davon ausgehen, dass ich die passenden Schrauben für die Alufelge hab …

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen smiley

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Das sicherste ist ein Besuch beim örtlichen Reifenhöker. Schnapp dir eine der neuen Felgen und er wird dir die richtigen Schrauben verkaufen.

Ob es unteschiedliche Radien beim Kugelbund und ob es unterschiedliche Steigungen beim Kegelbund gibt kann ich dir leider nicht sagen, kein Plan. smiley

 

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Camuffo

Kurzes Update von meiner Seite: War jetzt bei einem örtlichen Honda Händler (bzw. Vertragspartner, einen eigenen Honda gibts hier weit und breit nicht):

Also die Schrauben konnten anhand dem Felgen Code identifiziert werden laugh, aber leider nur als passende Artikel NR., ohne weiteren Details…

Da derzeit das Honda-Service System generell down is bzw rumspinnt, hofft man, dass man mir nächste Woche sagen kann, ob die Radschrauben auch lieferbar sind. Hoffe mal das beste …

Ansonsten wirds mal ein Abstecher zum Reifen & Felgenhändler, eigentlich hätt ich da selbst drauf kommen können ... blush

Der wird auch den richtigen Radius/Steigung rausfinden können, werd ja ned der erste mit dem Problem sein

Obs andere Steigungen gibt kann ich jedenfalls nicht sagen, aber es gibt definitiv unterschiedliche Radien beim Kugelbund!

 

Werd euch hier am laufenden halten wie der Spaß schlussendlich ein (hoffentlich gutes) Ende gefunden hat

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Haben sie dir die Honda Teilenummer gegeben? Wenn ja, gib sie mal bei Google ein. Sehr oft gibt es Angebote von orginal Honda Teilen zu deutlich günstigeren Preisen als in der Honda Apotheke.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)