7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manny
Gasfeder Kofferaumdeckel

Meine Heckklappe hält nicht mehr selber wenn sie offen ist und fällt beim Targadachverstauen öfters auf meinen Kopf ;)

Hat jemand Erfahrung mit Ebaydingern, (so 20.- das Stück), taugen die was oder besser Originale oder teure nehmen?

Diese hier würde ich sofort kriegen, was meint ihr:
https://www.autoteile-meile.ch/Autoteile/LESJOeFORS/Gasfeder-Koffer-Lade...

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ich hab meine vom Autoteilehändler hier in Hamburg bestellt (Matthies) und zusammen 130€ bezahlt das war aber schon 2007.

Und jetzt das spannende: Auf meiner Rechnung steht die gleiche Nr. 8135708 wie in deiner Schweizer Automeile. Das sind wohl exakt die gleichen die ich jetzt drin habe.

Nicht billig aber schon seit neun Jahren ohne Beanstandung. smiley

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Lalilu

Hallo,

sind die Halterungen von den Kugelköpfen der Gasferdern abnehmbar?

Wenn ja, wie?

Grüße @all

Manny

Hallo Lalilu

Da sprichst du was an. Ich wusste nicht wie die Dinger wegzunehmen und hab sie dann einfach aufgesägt.
Laut Mechanikerkollegen hätte man die einfach mit genügend Kraft rausreisen können, hat bei mir aber nicht geklappt.

Die Aftermarketfedern hatten dann einen kleinen Splinten.

Lalilu

Hallo Manny,

danke für deine Antwort.

Ich habe schon versucht, im eingebauten Zustand die Dämpfer aus der Kugelhalterung zu schlagen. Das ging aber nicht...

Wie hast du gesägt?

Weil, die Kugelhalterungen brauche ich ja noch...

Manny

Hab einfach versucht oben ein Keil reinzusägen, bis ich die Kugel rausnehmen konnte (siehe Beispielbild). Den Teil wo ich reingesägt habe brauchte ich ja nicht mehr.

Lalilu

Oh, das ist bei mir anders.

Danke für das Bild, das verdeutlicht, dass wir aneinander vorbeigeschrieben haben.

Also ich brauche genau den Teil noch, den Du angesägt hast. Denn die neuen Gasfedern, haben die Aufnahme für die Kugel an der Gasfeder nicht dran und wenn ich da einen Keil reinsägen würde, hält die neue Gasfeder ja nicht mehr richtig...

incommensurately