3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ody99
Bild des Benutzers ody99
Fernbedienung anlernen?

Hallo Leute, weiss jemand von Euch aus dem Hut, wie man die Fernbedienung der ZV wieder anlernt? Nach einem Werkstattaufenthalt, wo die Batt. abgeklemmt wurde, funktioniert die nicht mehr...

Volker

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Serienmäßig gibt es keine Fernbedienung, es müßte also ein Nachrüstbausatz sein. Versuch mal herauszufinden welcher Hersteller/Modell das ist und dann wirst du Google befragen müssen.

Oder du machst Fotos von der Fernbedienung und postest sie hier. Vielleicht hat jemand die gleiche und kann helfen.

 

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

ody99
Bild des Benutzers ody99

Hm, sieht aus als wäre es von Waeco, ich tippe auf ML-22 oder so, der Sender hat die Kennung MA-650 TX. Leider finde ich nur Anleitungen, wie man den Sender anlernen kann, wenn noch ein funktionierender Handsender da ist (quasi als 2. Sender). Aber hier reagiert der Empfänger ja gar nicht mehr. Soweit ich das gefunden habe, kann nur Waeco selbst den ersten Sender programmieren, weil irgendwo auf der Platine wohl zwei Lötstellen gebrückt werden müssen. Grrr..... Kann doch nicht wahr sein. Irgendwie geht alles langsam kaputt, Airbag, ABS, ZV....

Volker