8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Xedo
EH6 Springt nicht mehr an

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinen EH6.

Unzwar springt er nicht mehr an, am Anfang ging es noch, dann ist er einfach ausgegangen, sprang da zwar wieder an, aber seit kurzem springt er gar nicht mehr an.

Was ich schon alles getestet/gemacht habe:

Massekabel im Motorraum, das vorne am Schloßträger und das am Thermostat sitzt sauber gebürstet.

Außerdem habe ich das Benzinpumpenrelai geprüft und getestet es ist inordung, hab sogar extra noch das vom meinen Bruder aus dem EG2 ausgebaut, kein Unterschied.

Es klickt 2 mal einmal nach dem anschalten, dann wieder nach dem auschalten der Zündung.

Was mir aufgefallen ist heute, das ich wen ich vorne an Relais arbeiten Fahrerseite unter dem Armaturenbrett, wackel an Kabel oder so. Geht dann manchmal die Benzinpumpe bei der Zündung mit an, aber es geht nur einmal, nach einer zweiten Zündung gehts nicht mehr.

Achja habe hinten an der Benzinpumpe gemessen, da kommt kein Strom an.

Denke also irgendwo da ein Kabelbruch, evtl das Massekabel, kann ich irgendwie extra Masse legen um es zu testen?

Was meint ihr dazu?

Pascal
 

 

MajorTom

Liegt denn nach dem Relais Strom für die Pumpe an ?

Grüssle TOM

Xedo

Mit Relai kommt hinten kein Strom an.

MajorTom

Aber aus dem Relais kommt noch Strom raus ?

Grüssle TOM

 

Xedo

ja

MajorTom

Dann miss doch mal den Widerstand von nach dem Relais bis zur Pumpe. Damit weisst du dann ob das Kabel in Ordnung ist.

Grüssle TOM

Xedo

Hab schon mit einer kleinen Batterie ein Versuch gemacht, hab sie mit den Relai Stecker verbunden, und da kommt Strom hinten an.

MajorTom

:( mir ist jetzt irgendwie nicht klar wo das Problem liegt :(

Oben schreibst du es kommt kein Strom an, also mit Relais kommt kein Strom mehr an .

Nach dem funktionierenden und geprüften Relais liegt aber noch Strom an und auch das Kabel ist in Ordnung.

Ääääh .. das verwirrt mich jetzt .... also es kommt kein Strom an wenn alles in Ordnung ist und Strom ankommt :(

Na Egal.

Masse ziehen brauchst du nicht extra. Dein ganzes Auto ist Masse. kannst also direkt irgendwo am Metall abgreifen.

 

Grüssle TOM