7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Crawnight
E-Dach ohne Funktion (Fehler 3)

Halli hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Motegi zugelegt aus dem Jahre 98 mit 135000km und E-Dach.

Das E-Dach funktioniert leider nicht.
Dort sind in der Neigungseinheit mal die Zahnräder gebrochen und es hat sich zuerst niemand rangetraut ("Fachwerkstatt")
Am Ende wurden die Zahnräder getauscht doch es funktionierte immer noch nicht. (Laut Werkstatt Steuergerät defekt, Käse mMn.)
Ich habe das Steuergerät mal resettet (Backup Sicherung Motorraum)
Ich kann den Kofferraum ganz normal öffnen und schließen.
Wenn ich jedoch versuche das Dach zu öffnen (Motor läuft, Heckscheibe geschlossen) tut sich nichts.
Sobald ich die beiden Hebel am dach entriegle piept er in abständen und wenn ich den knopf zum öffnen des Daches drücke piept er im dauerton und es passiert wie gesagt nichts.
Das Steuergerät spuckt fehlercode 3 aus. (neigungseinheit)

Leider kenn ich mich mit dem E-Dach nicht aus und ich wüsste nicht wie ich die Neigungseinheit überprüfen könnte ob da alles so ist wie es sein soll, eventuell ist es nur ein einbau fehler oder die Endschalter sind verstellt.
Wie überprüft man dies nun und lässt sich diese Neigungseinheit ausbauen?

Edit:/ Eben mal versucht das Dach Manuell aufzumachen.
Wenn ich die Neigungseinheit des Daches Kurbel, geht diese nur ca. 1/3 auf dann ist ende. Woran kan ndas liegen?

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Hy Crawnight

Ich hab nur ein manuelles Dach und kann dir nicht direkt helfen. Aber ich hab 'ne idee wegen des Buches das hier nicht genannt werden darf. Du kriegst eine PN

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Empfehle einen Blick hier rein:

http://www.eh6.de/elektrisches-dach-die-e-dach-bibel

Auch wenn die Bilder nicht gehen weil die quelle (cardiel) nicht mehr online ist :/

Crawnight

Am Wochenende mal die Neigungseinheit ausgebaut und zerlegt.

Defekt war das "Getriebe" mit den 3 Schaltern, irgendwas wollte da nicht mehr, denke ein Schalter war defekt.
Auch hat die Honda Werkstatt vergessen das teil auf die Ausgangsstellung zu bringen.
Laut Honda Werkstatt (Vorbesitzerin) ist das Steuergerät defekt, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Das Teil wurde ausgetauscht und seitdem tut es wieder.
Allerdings tun sich die 2 Bolzen beim schließen mit Dach sehr schwer, trotz Fetten.

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Super, geht doch.yes

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Selbst ist der Mann :) Wozu haben wir die E-Dach Bibel....

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

So, hab gerade mal mit web.archive.org die Bilder wieder eingespielt. Sieht doch gleich viel bunter aus.

incommensurately