3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Marsu
Bild des Benutzers Marsu
Der Tacho spinnt

Wie oben schon geschrieben:

 

Der Tacho spinnt!!! 

Und zwar nur der Tacho.

Anfangs fand ich es nur ein wenig verwunderlich, wenn urplötzlich die Tachonadel aud die 0 (Null) runterfiel, obwohl ich mit Tempo unterwegs war.

Die Nadel hat sich dann nach ein paar Sekunden geschüttelt und langsam wieder nach oben gearbeitet und die korrekte Geschwindigkeit angezeigt.

Anfangs geschah das einmal pro Woche, mittlerweile aber bei fast jeder Fahrt, teilweise geht das Spiel minutenlang, Nadel fällt runter, rappelt sich wieder hoch, fallt wieder runter, und wieder hoch, ...

Vor kurzem kam dann noch etwas Kurioses hinzu: beide Kilometerzähler laufen deutlich langsamer als der Wagen auf der Bahn Meilen macht.

Seit die Anzeigen abgebremst haben habe ich über 300 KM Strecke gemacht, die Zähler aber haben sich nur um 17 KM bewegt.

 

Ist jetzt der Tacho defekt, oder liegt das evtl. am Geber am Getriebe (das Teil soll ja massig Schotter kosten)???

 

Kennt jemand diese Phänomene, oder bin ich der Erste Glückliche???

 

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Es könnte der Geber sein oder ein auch Wackelkontakt im Kabel so das das Signal nur manchmal durchkommt. Das der Tacho selbst kaputt ist glaub ich nicht. Aber das ist alles nur Spekulation.

Du könntest ja schomal nach dem Kabel kucken das vom Geber wegführt - ob das noch fest sitz oder von irgendetwas angenagt wurde,

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Levin
Bild des Benutzers Levin

Würde auch Richtung Verkabelung/Stecker zum Tachosensor am Getriebe schauen.

incommensurately