13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sonic
Del sol Daytona edition auch als VTI?

Hi

Wie manche vll schon gesehen haben, ist momentan in mobile ein Daytona Bj97 als VTI zu verkaufen. Ich weiss das es den motegi nur als esi gab und war mir eigentlich auch ziemlich sicher das es den daytona auch nur als esi gab. Wollte aber dennoch mal nachfragen weil ich mir bei der daytona Version nicht 100% sicher bin. Was meint ihr sonst zu dem Angebot?

 

 

 

 

 

 

TomSka

alle daytona modelle waren esi und gab es nur silber. alle anderen wurden dann irgendwann umgerüstet.

 

meinst du den vti aus taufkirchen?

leider ist die beschreibung mehr als mangelhaft, praktisch steht da nix drin. "rostfrei" bei autos um die 20jahre? vergiss es, irgendwo is immer rost. leider sind auch keine bilder von den kotflügel drin, aber man erkennt wie sich das leder der armauflage an den türen löst, auch wieder so'ne alterserscheinung. 265tkm find ich persönlich arg viel, muss aber nix heissen, je nachdem wie er gefahren und gewartet wurde. zumal er ja praktisch frischen tüv hat.

was mich aber stutzig macht ist die aussage "Original Zustand!!", was sehr unwahrscheinlich ist. der frontgrill ist silber, ich bin mir da nicht sicher aber sollte der nicht schwarz sein? also nachlackiert worden?!? der vti-schriftzug am heck und die leseleuchten fehlen, was zu vti ausstattung gehört, was mich zum schluss kommen lässt das dies ein esi daytona ist, man aber den vti motor reingeknallt hat. und da is wieder die frage wieso weshalb warum? hat vielleicht nur die karrosse 265tkm runter aber nen austauschmotor drin?

Sonic

Ne meine den aus Mammendorf. Hat nur 130tkm und Bj97. Aber ich dachte mir schon fast das es die Sondermodelle nicht als vti gab. Schade weil dann ist er viel zu teuer. Und dann auch noch mit Atm. Sollte 5400€ kosten ist jetzt runter auf 5000.

 

 

joachimcrx
Bild des Benutzers joachimcrx

Moin

was wäre ein VTI Bj 1992 mit 100tkm Heute ca wert? Die Kotflügel wurden geschweist und das Auto teil-lackiert (rot). Eine der Türe wurde wegen Rost auch schon getauscht. Der TüV Prüfer meinte beim letzten Besuch, das das Auto super da steht!

Bitte nicht falsch verstehen, ich will mein Baby nicht verkaufen, möchte nur wissen was es am Markt einbringen würde

 

 

 

 

 

klein und rot

TomSka

da ich seit monaten jeden tag die autobörsen/foren nach einem anständigen durchsuche, kann ich eigentlich behaupten das ich inzwischen gut ahnung hab wo es preislich tendiert.

also wenn er sonst keine weiteren makel hat, ausser den normal gebrauchspuren ca. 5000 € je nach ausstattung auch etwas mehr

joachimcrx
Bild des Benutzers joachimcrx

 

Doch so wenig, aber ich habe das Gefühl das er nicht mehr an Wert verliert solange er gut gepflegt wird. Muss ich noch bin 2022 warten bis er ein H-Kennzeichen bekommt, vielleicht steigen dann die Preise endlich an! :)

Schöne Weihnachten und vielen Dank!

klein und rot

TomSka

die wagen sind jetz schon um die 20jahre alt, gut erhaltene sind mangelware da steigt dann eher preis im laufe der zeit.

gibt natürlich noch sehr gute für 9000€ die stehen dann aber meist bei händlern und die müssen noch gewinn machen und garantie drauf geben.

den teuersten derzeit den ich gesehen habe der is für 16.000€ weggegangen, ein esi ohne e-dach, der war aber auch besser als werksneu

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

TomSka wrote:

den teuersten derzeit den ich gesehen habe der is für 16.000€ weggegangen, ein esi ohne e-dach, der war aber auch besser als werksneu

Sicher, dass der weg ging? Also ich lieb den kleinen schon auch, ber 16k für ein 20 Jahre altes Auto was neu nur ca. 24k gekostet hat? Glaub ich kaum.

TomSka

ob er zu dem preis verkauft wurde weis nich nicht, aber er war für 16.000 inseriert. in weis lackiert mit schwarzen akzente, der komplette innenraum 2-farbig mit gesteppten leder bezogen, front und heck umgebaut auf s2000, den echten inklusive leuchten.

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Also weit weg vom Serienzustand. Dann mag 16k realistisch sein, aber auch nur wenn man einen findet der den ganzen Umbau 'geil' findet. Sonst drückt das eher noch im Preis.

joachimcrx
Bild des Benutzers joachimcrx

ich versuch meinen Del Sol möglichst Original zu erhalten, damit es beim H-Kennzeichen keine Schwierigkeiten gibt. Die Kfz-Steuer ist aktuell schon lästig... :(

Wenn so ein Auto so sehr umgebaut ist, dürfte er Schwierigkeiten bekommen wenn er ein H-Kennzeichen will. Natürlich geht es auch ohne und was sind schon 250€ im Jahr wenn man eh ein Saisonkennzeichen hat (so wie ich). Was denkt ihr darüber wenn es soweit ist und unsere Schätzchen 30 Jahre alt werden?

klein und rot

Seiten

incommensurately