7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
derchirurg81
CRX eh6 geht einfach aus

hallo liebe leute.ich habe ein großes problem mit meinem baby(wird langsam ne zicke) also seit gestern ging er einfach auf er autobahn aus und nicht mehr an und wurde vom ADAC von der autobahn geholt und zu nem autohaus gebracht als er ihn abgeladen hatte setzte ich mich rein und er sprang sofort wieder an.. (peinlich)aber nun gut ich habe ihn dann dort gelassen.als ich heute das auto von dort holte lief er ganz normal und die sagten da wäre nix...häää??????naja o.k ich fuhr dann heim und nach ca 25 km ging er wieder aus und sprang wieder net an.also wieder abschleppen (aber diesmal von meiner frau) paar km geschleppt und da dachte ich ich probiere es nochmal und er ging wieder an.....ich muß dazu sagen ich habe das benzinrelais schon vorher bevor das ganze passiert ist getauscht und neue kerzen hat er auch drin.zahnriemen mit wapu wurden auch getauscht mit lichtmaschiene.ich hoffe mir kann einer von euch helfen.....

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Genau so ein Verhalten hatte ich bei meinem auch, ich bin dreimal liegengeblieben.
Wenn er ausgegangen war, war das 2 sek Summen der Benzinpumpe nicht zu hören wenn die Zündung eingeschaltet wurde. Und dann nach einiger Zeit (Stunden) sprang er wieder an.
Bei mir war's das Motorsteuergerät!
Besorg die eins bei ebay oder bei ebay-Kleinanzeigen, bei Honda sind die Dinger unbezahlbar.
Und genau auf die Bezeichnung achten das du exakt das gleiche bekommst wie dein jetziges.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

MajorTom

Halli hallo,

das hatten wir auch gerade, nur im Unterschied zu Martin wars bei uns das Zündmodul (Zündspule).

Das ging bei uns ne zeit hin und her und irgendwann hat er dann trotz summender Pumpe nicht mehr gestartet.

Also erst mal hören obs summt oder nicht ;)

Grüssle TOM

Marsu
Bild des Benutzers Marsu

... ähnliches Problem.

Auch mir ging früher mal öfter ein ranziger Derby während der Fahrt einfach aus.

Nach längerer Suche wurde der Fehler gefunden:

Es war der Stecker vom Zündschloß. Die Kontakte waren ausgenudelt und bei Erschütterungen konnte der Kontakt unterbrochen werden (Motor aus).

 

derchirurg81

vielen lieben dank für die ganzen antworten ich habe jetzt erstmal nen neuen verteiler bestellt kostet zwar nen bissl aber es haben jetzt schon soviele darauf getippt und hatten das selbe problem .naja mal sehen der soll morgen kommen gleich einbauen und am tag ne runde drehen in der hoffnung das alles passt smiley

werde auf alle fälle bescheid geben

derchirurg81

so nun habe ich denn verteiler getauscht und teu teu teu bis jetzt läuft er hoffe es bleibt auch so :) ich bedanke mich bei alles die mir die guten tipps gegeben habensmiley

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Super. Das wichtigste ist das der kleine wieder läuft. :)

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

incommensurately