11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Moonstone
Bild des Benutzers Moonstone
Auch mein EH6 ist nicht angesprungen

Mir ist heute was komisches passiert. Unser EH6 ist nicht mehr angesprungen. Die Zentralverriegelung ging, im Kofferraum das Licht ebenso. Allerdings blieb das komplette Cockpit tot. Kein Lämpchen rührte sich. Ich habe es auch mehrmals versucht ihn zu starten. Nichts. Kein Lämpchen, kein Radio, kein Summen von der Benzinpumpe, kein Orgeln vom Motor. Einfach tot... nach ein paar Minuten warten ging es einfach ohne weiteres Zutun wieder. Der Wagen hat vorher mehrere Stunden gestanden...bin damit zur Arbeit gefahren... nachdem er sich wieder rührte ist er aber anstandslos angesprungen, ohne Orgeln oder so. Zeitverlust auf der Borduhr: gute 3 Stunden. Am Radio war auch alles auf Reset.

Jemand ne Idee??? *verwundert* meine erste Idee: Wegfahrsperre....

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

keinen blassen Schimmer sad

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

lutzh83

auf die schnelle würde mir erstmal einfallen die kabel, zumindest die sichtbaren zu überprüfen.
sicherungskasten anschauen, insbesondere auf feuchtigkeit.
sowie das massekabel vom minuspol der batterie prüfen, ob alles ordentlich verschraubt ist. wirklich fest verschraubt.

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Hast du schon rausgefunden was das Problem ist/war?

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Moonstone
Bild des Benutzers Moonstone

Noch nicht. Ich war die letzten Tage immer erst sehr spät daheim und konnte nach den Kabeln noch gar nicht schauen. :-( Mein Mann hat ihn zwei Mal gefahren. Da war alles tadellos. Heute bin ich früher zuhause, dann schau ich direkt danach. Evtl. ist auch einfach mal ne neue Batterie fällig. Vielen Dank schon mal für die Tipps.

__________________________

Wieder dabei! heart

lutzh83

zwischen tadellos und es geht gar nichts liegen bei einer "sterbenden" batterie meist noch ein paar stufen.
es klingt eher nach einer sicherung oder einem kabel

Moonstone
Bild des Benutzers Moonstone

Übeltäter gefunden denke ich. Eine der Klemmen am Batteriepol ist zwar "beigezogen", sitzt aber sehr locker um den Pol. Konnte ich so abziehen, ohne große Mühe. Mal sehen wie wir das fixen. Danke Euch fürs Mitdenken!!

__________________________

Wieder dabei! heart

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Lösen, etwas nach unten drücken und wieder festschrauben. Der Pol an der Batterie ist doch konisch.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Moonstone
Bild des Benutzers Moonstone

Hab'sch vorhin gemacht. Reicht nicht. Ein bißchen wckeln und die Klemme rutscht hoch. Ist ne Batterie mit dünnen Polen und Adaptern. Was ein *hmpf*

__________________________

Wieder dabei! heart

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Bastellösung: etwas dünnes Blech um den Pol "wickeln"

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Moonstone
Bild des Benutzers Moonstone

Ich steh nicht besonders auf Bastellösungen... :-( Trotzdem danke für den Tipp!

__________________________

Wieder dabei! heart

incommensurately