5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Johannes
Bild des Benutzers Johannes
Alternativquellen für Clipse?

Hallo liebe del sol Freunde,

gibt es unter Euch aktuelle Erfahrungswerte zu alternativen Quellen für die verschiedensten Clipse und Kunststoffbefestigungen am und im Honda?

Nachdem z.B. die Wiedermontage der Schwellerverkleidung doch Zeit brauchte aufgrund von wackeligen Kunststoffclipsen, möchte ich Ähnliches im Innenraum vermeiden und gleich passende neue Clipse parat halten.

Honda ruft ja seeehr sportliche Preise auf. Da würde man schnell im dreistelligen Bereich sein, bei entsprechender Stückzahl.

Vielen Dank für Infos und Gruß!

Johannes

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Hast du schon mal bei Amozon "Honda Clipse" eingegeben?

https://www.amazon.de/s?k=honda+clipse&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Johannes
Bild des Benutzers Johannes

Hallo Martin,

ja, diese großen Sets aus China hab ich schon gesehen. Formal läßt sich leider nur erahnen ob die Clips passen. Das war auch mein Grund hier einmal über Erfahrungen nachzufragen ;-)  Denke aber, ich bestell mir mal eins zum Probieren. Die Werkzeuge dadrin allein könnten schon ganz hilfreich sein.

Viele Grüße

Johannes

 

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Bitte unbedingt hier mitteilen! :D

Johannes
Bild des Benutzers Johannes

Der Versand aus China hat etwas gedauert.

Hatte dieses Set probiert. https://www.ebay.de/itm/6-Gr%C3%B6%C3%9Fe-100x-Auto-Sto%C3%9Fstange-T%C3...

Für die Kofferraumverkleidung brauchte ich Ersatz, sowie für die Schwellerverkleidung.

Auf den folgenden Bildern sind die schraubbaren Spreizclips mit dem originalen Spreizclip der Kofferraumverkleidung zu sehen (zweite von links in grau). Mechanisch passt der dritte von links, ist optisch jedoch wesentlich größer als der Originale. Der der dem Originalen am nächsten kommt, ist leider vom Spreizgrad zu klein.

https://s19.directupload.net/images/191214/yp9mi3vj.jpg

https://s19.directupload.net/images/191214/iv6s4h6m.jpg

Für den Schweller war leider nichts passendes dabei. Preislich top, aber hier muß man sich sicherlich diverse Sets und Größen zusammenkaufen, bis etwas passendes dabei ist.

incommensurately