5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HHH
Bild des Benutzers HHH
ABS-Modulator kompl. CRX del Sol, 1996

Hallo,

für unseren CRX benötige ich den kompletten Modulator (ABS). Das ABS-Steuergerät wurde durch Honda geprüft und festgestellt, dass der Modulator defekt ist!!!

Wer hat evtl. ein preiswertes und passendes Ersatzteil?

Gerne würde ich weitere Ersatzteile erwerben, wie z.B.: Die elektr. Antenne, da der Motor Probleme macht...

Bitte um eine schnelle Antwort, bevor ich den "Armen" schlachten lasse;(;(;(

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Ist der Modulator so teuer? Welchen Preis hat Honda denn dafür aufgerufen?

Die elektrische Antenne kann man durch eine von Hirschmann ersetzten, die kommt günstiger, ist aber etwas aufwendiger beim einbau. Irgendwo gibt's dafür auch eine Anleitung.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

HHH
Bild des Benutzers HHH

Hallo Martin,

der Preis inkl. Einbau liegt bei mind. 3.000,- €!!! Aber das Beste kommt noch: Ein neues Ersatzteil ist nicht lieferbar!!!

Hier kommt momentan nur ein gebrauchtes Ersatzteil infrage oder die Reparatur bei einem Fachbetrieb f. Elektronik...

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Bitte? 3000€? Da würd ich doch mal ganz schnell den Honda Händler wechseln.

 

Ich weiß nicht ob ich hier richtig liege:

Hier finde ich eine Teilenumer für einen ABS modulator: http://www.hondapartsnow.com/Page_Product/PartDetail.aspx?Vin=&Make=Honda&Model=Del%20Sol&Year=1997&Submodel=2+Door+V-TEC+KA+5MT&CatalogID=41&ProductID=10&YearID=15&DoorID=1&GradeID=81&AreaID=2&TransmissionID=3&OriginID=-1&ColorLabelIDs=-1&SectionID=6&ComponentID=7152&PageName=

--> 57110-SR2-803  ( für einen VTI)

Wenn ich die bei Google eingebe finde ich z.B. diese Seite: http://www.abs-steuergeraet.com/product_info.php/info/p362_abs-pumpe-civic-crx-vti-57110-sr2-801-honda-57110sr2803.html

Und dann bist du bei 240€

Prüf das bitte drei bis fünfmal nach. Ich weiß nicht ob ich das richtige Teil erwischt habe

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

HHH
Bild des Benutzers HHH

Hallo Martin, frohes neues Jahr wünschen wir dir ganz besonders.

Vielen Dank für deine Tipps, es ist das richtige Ersatzteil.

incommensurately