6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ody99
Bild des Benutzers ody99
ABS Kontrolle geht nicht aus, aber kein Fehlercode

Hallo allerseits, ich hoffe hier sind noch genug Leser unterwegs und vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Die ABS-Kontrolle geht nicht mehr aus. Ich habe versucht, den Blink-Code auszulesen, aber da kommt gar nichts. Also Kontakte gebrückt, Zündung an und damit geht die ABS Leuchte einfach nur aus und die Motor-Störungsleuchte geht dauerhaft an. Sonst passiert nix. Kein Blinken.

Hat jemand eine Idee, was hier los sein könnte? Ich habe schon den Tip notiert, die ABS-Pumpe wieder gangbar zu machen. Die Sicherungen für ABS hab ich auch schon geprüft und die Batterie auch schon mal für 15min abgeklemmt. Aber es ändert sich nichts. Bin etwas verzweifelt, weil der CRX diesen Monat noch TÜV kriegen muss...

Viele Grüße

Volker

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Du liest auch die ABS Leuchte aus und nicht evtl die Motorkontrollleuchte? 

Die Anleitung für die ABS Leuchte findest du hier: https://www.eh6.de/forum/abs-leuchtet

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

ody99
Bild des Benutzers ody99

Das hoffe ich. Die Überbrückung ist doch für beide Fälle die gleiche. Richtig? Da gibt es im Fußraum vom Beifahrer zwei Stecker, einen mit 3 kontakten und einen mit 2. Den 2er hab ich mit ner Büroklammer gebrückt. Zündung an:

- Motorstörungsleuchte leuchtet dauerhaft

- ABS Leuchte komplett aus (kein Blinken)

- Airbag-Leuchte leuchtet dauerhaft (mit dem Airbag gibt es auch ein Problem; auch die Leuchte geht im Fahrbetrieb nicht mehr aus)

 

Viele Grüße

Volker

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Diese Anleitung aufs genaueste abarbeiten. Mehr weiß ich auch nicht.

Und das mit dem Airbag könnte ein defekter Widerstand sein. Die Anleitung findest du auch hier im Forum.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

ody99
Bild des Benutzers ody99

Hallo allerseits! Ich wollte Euch noch die Auflösung mitteilen. Es war die ABS-Einheit. Die Pumpe hing fest, vermutlich war durch die lange Standzeit und evtl. Wasseranteile in der Bremsflüssigkeit (länger nicht gewechselt) das Teil innerlich angerostet und fest. Es gibt in Bayern die Firma Ostermeier (www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de), dorthin wurde das Alt-Teil eingeschickt und ein überholtes gebrauchtes gekauft, meine Werkstatt hat's eingebaut und ABS geht wieder.

Tja, und kurz danach habe ich den Sol dann verkauft.

LG

Volker

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

ody99 wrote:

Tja, und kurz danach habe ich den Sol dann verkauft.

crying  oh nein.

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

incommensurately