5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rafaelo85
Bild des Benutzers Rafaelo85
Abs Fehler 14 druckschalter

Hallo zusammen,

Hab ein grosses Abs Problem und langsam keine Lösung .hab nen Abs Fehler .hab Abs über denn Stecker ausgelesen .es wurde Abs Fehler 14 angezeigt druckschalter . Hab nen neuen Abs block organisiert der wurde eingebaut .dabei wurde bremsflüssigkeit gewechselt sowie die bremse entlüftet.Fehler ist weiterhin da . Der Fehler tritt immer auf wenn ich mit meinen Wagen mit Tempo ca 20 unterwegs bin ,dabei ruckt die bremse. das komische ist Desweiteren das der Fehler jetzt verkehrt rum über blinkt Codes angezeigt wird . Vorher einmal lang 4 mal kurz jetzt 4 mal kurz 1 mal lang . ich hoff jemand hat einen Tipp für mich was es sein kann . Ach ja hab auch versucht denn Fehler zu löschen mit Batterie abklemmen Fehler tritt trotzdem auf .

Über baldige antworten wär ich froh denn der Fehler nervt langsam

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Der Code 4-1 weißt auf den Radsensor vorn rechts hin

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Rafaelo85
Bild des Benutzers Rafaelo85

Ja das ich bei der Auflistung der Fehlercode auch gesehen .aber langes blinken erste Zahl und kurzes die zweite oder nicht?

Levin
Bild des Benutzers Levin

Wurde der ABS Block selber auch mit neuer Flüssigkeit befüllt und entlüftet?

Rafaelo85
Bild des Benutzers Rafaelo85

Also der Abs block wurde komplett mit neuer bremsflüssigkeit befühlt und entlüftet genau wie das ganze System. Hab aber wohl denn Fehler selber gelöst.Batterie abgeklemmt ca 50 km gefahren und der Fehler ist verschwunden :-) ScheinT so als ob das Steuergerät neu lernen musste .

So nebenbei an alle das teil also der druckschalter hätte über 300 Euro gekostet bei honda zusätzlich gibt es das teil nicht mehr .es bleibt nur folgendes gebrauchten Abs block kaufen und hoffen das alles heile ist . insgesamt wird es immer schwieriger Ersatzteile fürs Abs System zu finden. Gebraucht ist immer risiko kauf da teile beim Ausbau auch kaputt gehen können.

incommensurately