Abbau der Seitenschweller

Benötigtes Werkzeug :

  • Mittlerer Kreuzschlitzschraubenzieher
  • evtl. kleiner Schlitzschraubenzieher
  • original Wagenheber
  • Radschlüssel

Abbauen :

Zunächst schraubt man die 2 untersten Schrauben im vorderen Radhaus ab. Das Vorderrad sollte auch abgebaut werden.

Der Schweller wird vorne nur mit einer Schraube gehalten, die zweite Schraube sollte man aber auch rausdrehen, da man dann den Innenkotflügel etwas wegdrücken kann.

Nun schrauben wir alle Kunstoffschrauben unten am Schweller ab und ziehen die "Muttern-Clips" auch raus.Ein kleiner Schlitzschraubenzieher hilft hierbei wenn sie nicht schon samt der Schraube rauskommen. Je nach Tieferlegung muss man einmal vorne und einmal hinten mit dem Wagenheber ran. Mit dem original Wagenheber klappt das sehr gut da er nicht im Weg ist.

Wenn alle Schrauben weg sind, schiebt man den Schweller nach vorne hin weg, etwa 5-10cm. Abziehen macht nur die Clips kaputt...daher schieben.

Die Clips können im Blech am Fahrzeug bleiben und der Schweller ist im Prinzip nur draufgeschoben.

 

 

 

Taxonomy: