Hallo
Ich stell mich kurz vor, da ich neu bin. Ich bin der Joachim, wohne im Raum Stuttgart, bin 36 Jahre alt und hab mich schon früh in den CRX del Sol verliebt. Damals im Jahre 2001 hat mir das Geld gefehlt und so reichte es nur für einen Hagelschaden-NX100. Ein del Sol hätte so um die 14000DM gekostet und das war nicht drin. Trotzdem hab ich das Modell nicht aus den Augen verlohren und jetzt, neun Jahre Später haben sich Wertverlust und Privates-Spasskapital soweit angenähert das ich zuschlagen möchte. :-)
Ich hab folgendes Angebot für einen VTi vorliegen: 105tkm, Scheckheft, 1. Hand, Bj 1993. Das Auto ist nicht verbastelt worden, die Vorbesitzerin ist jetzt 58 Jahre alt, Nichtraucherin. Zustand des CRX ist Top, nur ganz leichten Rost unter dem Lack an den hinteren Radläufen ist auf den Fotos zu erkennen. - ja ich hab das auto noch nicht gesehen, bin noch nie in einem del Sol drin gesessen. Das Auto soll 3500€ kosten mit 1 jähriger Garantie.
Was denkt ihr, ist der Preis fair? auf was sollte ich beim Probefahren und anschauen achten?
Vielen dank schon mal


Ist so immer schwer zu sagen, hast Bilder?
Wenn Rost an den hinteren Radläufen ist kommt es auf die Menge an. Meist ist dann auch unter den Schwellern nicht mehr schön und der Träger für die Heckstossstange ist übel. Ist alles nicht schlimmt, aber sollte rechtzeitig gemacht werden, sonst wird es irgendwann teuer.
Aus Stuggi-Town haben wir auch user hier, vielleicht kann ja jemand mit hin zum begutachten und ggf. handeln :)
keep tuning...!
Schliesse mich Fogg seinem Urteil erstmal auch an.
Würde mir das Scheckheft genauer anschauen, 105 Tkm in 17 Jahren erscheint mir auf dem ersten Blick etwas wenig. Würde auch darauf achten ob es sich hier evtl. um einen Unfallwagen handelt (worauf Du dabei bei einer Probefahrt und Besichtigung achten musst weist wahrscheinlich auch selber).
Ansonsten hört sich das Angebot für mich auf den ersten Blick gut an und es fällt mir auch nichts ein worauf Du spezifisch bei einem VTi achten könntest.
1. Hand 41-58 Jahre, pass nur auf dass Dir der Motor nicht um die Ohren fliegt wenn Du mal Gas gibst
mfg
Danke Euch für die Antworten. Ich machs kurz: ich hab ihn gekauft!
Der Rost ist natürlich ein Thema bei dem Auto. Auf der Fahrerseite ist am Radlauf schon ein Blech eingesetzt, an der Fahrertüre unten ist dringender Handlungsbedarf! Ansonsten geht es - klar muss man unter die Schweller und unter die Stosstange hinten gucken, aber sonst steht die kiste super da!
Bei der Probefahrt hab ich die Kiste auf >5500U/min gescheucht und keinen weißen, schwarzen oder gelblichen Rauch hinter mir bemerkt. So richtig Scheckheftgepflegt ist die Kiste dann aber doch nicht. der Letzte KD war bei 88tkm, jetzt hat er 105tkm. der zahnriemen ist gewechselt worden (auch schon mal bei 55tkm?), aber sonst wußte der verkäufer auch nichts genaueres. Der Kauf eines Autos ist halt wie der einer Pralinenschachtel (frei nach Forrest Gump)
Ein paar Bilder hab ich hochgeladen in eine Galerie. Detailbilder vom Rost gibt es dann nächste Woche.
Noch was: wozu ist das Schloss zwischen den Sitzen? :-)
Noch was: wozu ist das Schloss zwischen den Sitzen? :-)
Damit kannste die beiden Fächer hinter den Sitzen abschließen.
Ciao PeterV.
Dann mal herzlich willkommen unter den del Sol Fahrern.
Übrigens mit einem EG2 hast schon fast eine Seltenheit gekauft
Zulassungszahlen Stand 1. Januar 2010
EG2: 1084 (HSN/TSN: 7100/485)
EH6: 9389 (HSN/TSN: 7100/486)
Bin ich mit meinem EG2 auf ner EH6 Homepage überhaupt richtig?
Ich hab mir den VTi nicht gezielt gekauft, ein normaler del Sol wäre mir auch recht gewesen, denn ich schätze beim Ersatzteilkauf, ist es eher von Nachteil ne Rarität zu fahren?
Ab wann gibt es für uns eigentlich Oldtimer-Kennzeichen?
Bin ich mit meinem EG2 auf ner EH6 Homepage überhaupt richtig?
Der ist gut
Wir sind ja zum Glück auch auf EG2.de erreichbar....
keep tuning...!