Das wär doch mal 'ne Maßnahme.
Hier der Bericht dazu:
www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/ramsauer-freie-fahrt-fuer-wechselkennzeichen_aid_515299.html
Freie Fahrt für Wechselkennzeichen
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will bis Ende des Jahres Wechselkennzeichen für Fahrzeuge einführen. Damit soll der Verkauf von Elektroautos gefördert werden.
"Für die Einführung von Wechselkennzeichen steht die Ampel jetzt auf grün“, sagte der CSU-Politiker der Donnerstagsausgabe der „Oldenburgischen Volkszeitung“ in Vechta.
Das Wechselkennzeichen ist ein Nummernschild, das für mehrere Fahrzeuge nutzbar ist und nach Bedarf angebracht werden kann. Unter anderem die Autobranche argumentiert, damit könne der Absatz umweltfreundlicherer Fahrzeuge angekurbelt werden, weil sich die Kosten für einen Zweitwagen geringer wären.
Ramsauer sagte, mit der Regelung solle ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden. Dadurch könnten Anreize geschaffen werden, sich ein Elektroauto zu kaufen.
Elektroauto... nee, da hab ich anderes im Sinn. 
Martin



hab ich neulich schon im bmw-forum gelesen. Wär ja mal ein Ding wenn good old germany gute dinge aus dem ausland übernehmen würde. Find es auf alle fälle gut!
keep tuning...!
... Wär ja mal ein Ding wenn good old germany gute dinge aus dem ausland übernehmen würde...
Tja, ...
... hätte, könnte, wäre, wenn.
Da das einfache 1:1-Übernehmen dem Deutschen zu billig ist, wird's wohl wieder eine (stylistische?) Krücke werden.
Da wir mittlerweile und quasi weltweit in einer reinen Neid-Gesellschaft leben, hoffe ich, dass dieses unschöne "W" am Ende des Buchstaben-Zahlen-Salats noch entfällt.
Ansonsten würden diese Schilder doch nur dazu einladen, sich den fremden Wagen "auszuleihen" oder zu beschädigen.
Frei mach dem Motto: "Ach, watt sollet. Der hat doch mindestens noch eine weitere Gurke in der Garage stehen."
Wer ein Auto klauen will, klaut es. Da ist es doch völlig egal welches Kennzeichen da angeschraubt ist.
Und wenn ich für zwei Sols das gleiche an Steuern und Versicherung bezahle (oder sich der Aufpreis in Grenzen hält ) dann mache ich das doch.
Basteln ohne eine Deadline -Montags wird der Wagen wieder gebraucht- stell ich mir richtig Klasse vor.
Martin