Hallo Forum,
mein eh6 steht seit zwei Jahren auf Böcken in einer Garage und will jetzt wieder auf die Straße. Meine Frage ist, wie bekomme ich den Wagen wieder von den Böcken? Vorne, weiß ich, kann man einen Wagenheber am Getriebe ansetzen und damit die Achse anheben.
Böcke wegziehen und den Wagen absenken, fertig.
Jetzt zur Hinterachse. Kann man den Wagenheber dort auch an einem zentralen Punkt ansetzen und wenn ja, wo?
Ich habe eine Vermutung, die ich im Bild markiert habe, benötige aber das qualifizierte Wissen von jemandem, der das schon mal gemacht hat und mit bestätigt, dass das an dieser Stelle geht oder weiß, wo man den Wagenheber alternativ ansetzten kann.
Danke schon mal.
Tim



Der mittige Ansetzpunkt hinten ist die Abschleppöse.
ich hab dir auf deine gmx adresse ne mail geschickt.
genau. einfach hinten an die Oese oder da wo du es eingezeichnet hast
Das Auto ist nicht aus Zucker und wiegt eh nix :)
Hehe, danke euch beiden.
Das Auto ist zwar nicht aus Zucker, meine Nerven aber :-)
Das Auto ist uns beim Aufbocken schon mal von den Böcken gerutscht und steht jetzt sehr dicht an einer Wand. Kein Problem, solange es beim abbocken nicht noch mal wegrutscht. Wird schon... ich werde berichten. Thänks
Der richtige Ansetztpunkt vorne ist übrgens ein "Blechgnubbel" mit 2 Löchern am Querträger vorne unten, in der Gegend der Hupe. Da ist extra eine Ausparrung im Plastik unten um anzusetzen.
Das Getriebe wäre mit zu heikel.